Die Gewinner stehen fest: HSMA Deutschland e.V. verleiht Social Media Award an Hotels
18.05.2021
Tourismus & Reisen
Die Kriterien bei der Preisverleihung waren nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielte bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden.
Rund 70 Bewerbungen in vier Kategorien: Zu den Gewinnern gehören in der Kategorie Neukundengewinnung das Ringhotel Hohenlohe, in der Kategorie Kundenbindung Vienna House, in der Kategorie HR & Employer Branding Strategie der Bayerwaldhof sowie in der Kategorie allgemeine Kommunikation das Schloss Hohenkammer.
"Wir freuen uns, dass sich so zahlreiche Hotelteams mit ihren kreativen Beiträgen für die unterschiedlichen Kategorien bei uns beworben haben. Aufgrund der tollen Beiträge ist es unserer Jury nicht leicht gefallen, eine Vorauswahl zu treffen. Wir bedanken uns jedoch für die Teilnahme und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich. Unser Dank gilt außerdem der Firma Profitroom, die uns dieses Jahr als Sponsor im Rahmen des HSMA Social Media Award unterstützt haben," so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.
Zeèv Rosenberg, stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland e.V., freute sich ebenfalls über das Engagement der Hoteliers: "Die sozialen Netzwerke nahmen gerade in den letzten Monaten für viele Betriebe eine besondere Rolle ein. Hier haben die Hotels gezeigt, dass von der Kunden- bis zur Mitarbeitergewinnung mithilfe von innovatien Konzepten erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können. Die Begeisterung am Marketing hat darüber hinaus auch eine motivierende Wirkung auf das gesamte Team."
Die teilnehmenden Hotels konnten sich für unterschiedliche Kategorien für den HSMA Social Media Award bewerben: Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie - sofern sich die Social Media Aktion in keine der anderen drei Kategorien einordnen lässt - allgemeine Kommunikation. Die Jury wählte dann in allen vier Kategorien die drei besten Teilnehmer aus. Anschließend folgte ein Publikums-Voting, bei dem rund 1.500 Menschen teilgenommen haben, um die Gewinner bestimmen zu können.
Der HSMA Social Media Award 2021 wird in diesem Jahr gesponsert von Profitroom, einem professionellen Dienstleister für Cloud-basierte Lösungen, die die Verkaufsprozesse von Hotels unterstützen.
Zu den Jury-Mitgliedern des HSMA Social Media Awards gehörten Merle Losem, Geschäftsführerin Deutsche Hotelakademie, Vanessa de Souza Lage, Co-Founder & CMO Rentals, United, Patrick Neumann, kommissarische Redaktionsleitung TopHotel, Zeèv Rosenberg, Vorstandsmitglied & stellv. Präsident HSMA Deutschland e.V., Jan-Frederik Valentin, Partner HOWZAT ennea Group & Wolf-Thomas Karl, Dozent Hochschule Fresenius und Partner bei L&T Communications.
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing Themen der Hospitality Branche.
HSMA Deutschland e.V. Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. Anna Heuer Hotellerie Marketing Vertrieb Social Media HSMA Social Media Award Social Media Award Corona
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o Design Offices, Koppenstraße 93
10243 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt
L&T communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
27.11.2024 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
27.11.2024 | CAMPWERK GmbH
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen