Reisen im Frühling: TravelScout24 kennt die beliebtesten Städte-Destinationen
16.02.2011 / ID: 3695
Tourismus & Reisen
Frankfurt am Main, 16. Februar 2011 - Nach dem kalten Winter in Deutschland rückt langsam der Frühling näher - und damit die ideale Zeit, um einen Städtetrip zu unternehmen. Beim Online-Reisemarktplatz TravelScout24 haben Städtereisen derzeit Hochsaison.
Die von den Reisenden mit Abstand am meisten gebuchte Destination ist die italienische Metropole Rom, die die Besucher mit milden Temperaturen und ihrem unvergleichlichen Flair lockt. Auf Platz zwei der Beliebtheitsskala folgt die deutsche Hauptstadt Berlin. Die europäischen Städte wie Paris, London und Barcelona liegen bei den Usern von http://www.travelscout24.de ebenfalls hoch im Kurs. Die zehn beliebtesten Ziele bei den TravelScout24-Nutzern sind aktuell:
1. Rom
2. Berlin
3. Paris
4. London
5. Barcelona
6. Wien
7. Amsterdam
8. München
9. Prag
10. Dublin
Reisen in die deutschen Städte werden gerne in Kombination mit
einer Bahnfahrt gebucht während die anderen Städte hauptsächlich als
Flug-Hotel-Kombi gebucht werden.
"Der Trend geht in den letzten Jahren verstärkt zu Städtereisen. Besonders zum Frühling hin merken wir, dass die Nachfrage bei unseren Usern steigt," so Mark Schumacher, Projektmanager bei TravelScout24. "Rom ist seit Jahren eines der beliebtesten Reiseziele. Das kulturelle Angebot in Verbindung mit angenehmen Temperaturen und der italienischen Lebensart ist bei unseren Kunden sehr gefragt. Das zeigt sich auch an den Buchungszahlen."
Unterschiedliche Motive ziehen die Urlauber in die fernen Städte. Von Sightseeing über einen Theater- oder Opernbesuch genießen viele auch einfach nur die Shopping-Möglichkeiten oder kulinarischen Eigenheiten in einer der europäischen Metropolen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.travelscout24.de/staedtereisen-rom.html
http://www.travelscout24.de/staedtereisen-berlin.html
http://www.travelscout24.de/staedtereisen-paris.html
Bild zur kostenfreien Veröffentlichung, (c) TravelScout24
http://www.travelscout24.de
TravelScout24
Berliner Strasse 2 63065 Offenbach am Main
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Seeberg Anja Seeberg
20.04.2011 | Seeberg Anja Seeberg
TravelScout24 punktet bei Gutefrage.net
TravelScout24 punktet bei Gutefrage.net
22.03.2011 | Seeberg Anja Seeberg
Frühling in Sizilien: Urlaubstipp für sonnenhungrige Individualisten
Frühling in Sizilien: Urlaubstipp für sonnenhungrige Individualisten
03.02.2011 | Seeberg Anja Seeberg
billiger.de Marktreport: Preise für Festplatten-Recorder sinken
billiger.de Marktreport: Preise für Festplatten-Recorder sinken
28.01.2011 | Seeberg Anja Seeberg
billiger.de-News: Camcorder von Panasonic stehen hoch im Kurs
billiger.de-News: Camcorder von Panasonic stehen hoch im Kurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Hotel-Restaurant Anne-Sophie
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
04.09.2025 | DiBooq GmbH
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
Ferienwohnungen effizienter verwalten mit dem DiBooq Channel Manager für Booking, Airbnb und FeWo-direkt
04.09.2025 | Alexander Jawinski Travels
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
Alexander Jawinski enthüllt: Die versteckten Juwelen der amerikanischen Ostküste
04.09.2025 | BWH Hotels Central Europe GmbH
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025
04.09.2025 | Living Hotels® der Derag Unternehmensgruppe
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
Full House bei Living Hotels. Mit 35 Nachwuchskräften in das neue Ausbildungsjahr
