Technologieanbieter gestalten gemeinsam das Hotel der Zukunft
25.01.2022
Tourismus & Reisen
Führende IT-Unternehmen der Hospitality-Branche haben sich unter dem Motto "Das Hotel der Zukunft" zum Ziel gesetzt, Hotels eine funktionierende Gesamtlösung an die Hand zu geben. So besteht auch die Möglichkeit, mit verlässlichen Partnern die digitale Customer Journey abbilden zu können. Die Initiative hotelnext.io bietet Hoteliers eine einfache Lösung für eine komplexe Problemstellung: Die richtigen Systeme auswählen, welche im Hintergrund miteinander kommunizieren und Prozesse automatisieren, um Arbeitszeit einzusparen und Hotelgästen einen zeitgemäßen Service zu bieten.
"Häufig muss sich bei der Qualität von Schnittstellen zwischen diversen Systemen auf das Wort von externen Beratern oder den Vertriebseinheiten der einzelnen Unternehmen verlassen werden, um dann im schlimmsten Fall am Ende eine nicht funktionierende Gesamtlösung für teures Geld installiert zu haben, die keine Erleichterung im Hotelalltag bringt. Die Lösung für die Hotelbranche liefert hotelnext.io. Hier wird die Problemstellung ganzheitlich angegangen - die Lösungen überzeugen durch die geprüften Schnittstellen, die erwiesen Arbeitsschritte einsparen", so Philipp Berchtold, Gründer und Geschäftsführer der ibelsa GmbH, über die Plattform hotelnext.io.
Personalmangel effektiv entgegenwirken: Die Customer Journey, auch Guest Journey in der Hotellerie genannt, bietet Möglichkeiten viele manuelle Prozesse im Hotel zu automatisieren und somit dem durch die Pandemie verschärften Personalmangel effektiv entgegenzuwirken. Dies wird möglich mit geprüften und funktionierenden Schnittstellen, die so bereits in tausenden Hotels sowie Hotelgruppen im Einsatz sind. Alle acht Partner der Plattform hotelnext.io sind Spezialisten und digitale Pioniere auf den jeweiligen Gebieten.
Die Idee der Kooperation der acht Technologieunternehmen wurde durch viele Gespräche mit Hoteliers geboren. Täglich stehen Hoteliers vor der Herausforderung, neue und zum Teil hochkomplexe Technologien zu sichten und zu bewerten, um den eigenen Betrieb voranzubringen, wirtschaftsfähig zu bleiben und dem Thema Personalmangel entgegenzuwirken.
Zu den Initiatoren gehören:
• CODE2ORDER
Digitalisierung von Hotelaufenthalten (Check-in & out, Meldeschein, Gästemappe)
• DIRMEIER - DIGITALE SCHANKTECHNIK
• DIRS21 - NATÜRLICH DIGITAL.
DIRS21 ist ein webbasiertes Buchungs- und Channel-Management-System für die Hotellerie.
• GASTRONOVI
Smarte Kassenlösung für die Hotel-Gastronomie
• HOTELIERS.COM
Die Gesamtlösung für mehr Direktbuchungen
• IBELSA
Cloud basierte Hotelsoftware der Zukunft
• ROOMPRICEGENIE
Automatisiertes Hotel Revenue Management
• SALTO SYSTEMS
Elektronische Hotelschließsysteme
hotelnext.io Hotel der Zukunft Digitalisierung Hotel Hotellerie Personalmangel Code2Order Dirmeier DIRS21 Gastronovi Hoteliers.com ibelsa Roompricegenie Salto Systems Guest Journey
hotelnext.io / ibelsa GmbH
Herr Philipp Berchtold
Sybelstraße 41
10629 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 3119 7400
web ..: https://www.hotelnext.io/de
email : info@ibelsa.com
Pressekontakt
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
25.04.2024 | Virginia Tourism Coporation
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
25.04.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Gewinnerpaar heiratet
Gewinnerpaar heiratet
24.04.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub