Einzigartig in der Hotellerie: Smart Host bietet automatisch generierte Newsletter-Inhalte durch ChatGPT
14.07.2023
Tourismus & Reisen
Mit Hilfe des neuen Tools von Smart Host können nun sämtliche Texte automatisch generiert werden. Dazu gehört unter anderem die Erstellung von Newslettern für Hotelgäste. Selbst Betreffzeilen lassen sich kreativ gestalten, denn gerade diese spielen eine entscheidende Rolle, um die Aufmerksamkeit der Empfänger zu gewinnen sowie die Öffnungsraten zu erhöhen. Doch häufig fehlt es an Inspiration, wirklich ansprechende Texte zu formulieren. Mit der neuen Integration von ChatGPT in das System von Smart Host, einem Anbieter einer etablierten CRM-Software-Lösung für die Hotellerie, gehört diese Problematik der Vergangenheit an.
"Wir freuen uns sehr, die ersten in der Hotellerie zu sein, welche diese Funktion für Newsletter via ChatGPT in unsere Plattform vollumfänglich integriert haben", so Julian Leitner, Gründer von Smart Host. "Hoteliers können jetzt nicht nur Betreffzeilen, sondern sämtliche Texte in ihren Newslettern automatisch generieren lassen, darunter Headlines, Intro-Texte, Angebotstexte und mehr. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Hoteliers, die von dieser revolutionären Funktion profitieren möchten, können hierfür nun ebenfalls unsere Plattform nutzen."
Doch damit nicht genug: Smart Host bietet zusätzlich die bequeme Funktion, den automatisch generierten Newsletter per Klick in andere Sprachen zu übersetzen. Durch diesen Prozess erstellt Smart Host eine identische Version des Newsletters und übersetzt alle Texte in die gewünschte Zielsprache. Diese automatisierte Übersetzungsfunktion spart Hoteliers wertvolle Zeit und ermöglicht es ihnen, ihre internationalen Gäste noch besser anzusprechen.
Erich Falkensteiner, Chairman FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism Group | Owner & Chairman Falkensteiner Ventures, fügt hinzu: "Die neue AI-Lösung von Smart Host ist für uns ein großer Gewinn und erspart unserem Marketing-Team viel Arbeit. Smart Host hat die AI so geschickt integriert, dass sie die Erstellung von Newslettern erheblich beschleunigt. Da wir unsere Kommunikation in drei Sprachen verschicken, ist die automatische Übersetzung noch das i-Tüpfelchen. Smart Host ist für uns ganz klar Pionier in der TravelTech Branche. Daher ist es für uns als Falkensteiner Gruppe selbstverständlich, mit einem so innovativen Unternehmen wie Smart Host zusammen zu arbeiten."
Bei der Generierung von Texten mit ChatGPT stehen den Nutzern von Smart Host diverse Funktionen zur Verfügung. So können sie den gewünschten Ton angeben, in dem der Text verfasst werden soll. Ob lustig, poetisch oder in einem bestimmten Dialekt wie beispielsweise Schweizerdeutsch - die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Darüber hinaus bietet Smart Host die Option, eigene Texte verbessern zu lassen. Hoteliers können einen vorhandenen Text eingeben und den ChatGPT-Bot bitten, Verbesserungsvorschläge zu machen oder den Text zu optimieren. So entstehen klar formulierte und ansprechende Inhalte für den Newsletter.
Um den Text lebendiger und persönlicher zu gestalten, können Hoteliers außerdem angeben, ob sie passende Emoticons in den generierten Text einfügen möchten. Emoticons verleihen der Kommunikation eine zusätzliche Ausdruckskraft und sorgen für eine individuelle Note.
Smart Host bleibt seinem Ruf als Innovationstreiber in der Hotellerie treu. Mit der Integration von ChatGPT und den vielfältigen Möglichkeiten zur automatischen Generierung von Newsletter-Inhalten setzt das Unternehmen erneut Maßstäbe in der Branche.
Smart Host CRM-Software-Lösung Hotel Hotellerie Julian Leitner Hotelmarketing Newsletter Automatisierung ChatGPT DSGVO CRM Gästemanagement Software Digitalisierung CRM-Software Kampagne
Smart Host GmbH
Herr Julian Leitner
Am Kupfergarten 6a
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 5683 9290
web ..: http://www.smart-host.com
email : info@smarthost.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Smart Host GmbH
18.01.2024 | Smart Host GmbH
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
08.09.2023 | Smart Host GmbH
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
15.06.2023 | Smart Host GmbH
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
28.04.2023 | Smart Host GmbH
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
09.03.2023 | Smart Host GmbH
Smart Host involviert Hotelkunden in Produktentwicklung
Smart Host involviert Hotelkunden in Produktentwicklung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Fullservice Indoor Parking A4 B.V
Parkgebühren am Flughafen Köln/Bonn
Parkgebühren am Flughafen Köln/Bonn
22.11.2024 | ITA Transworld Reisen GmbH
Naturerlebnis auf Bali - Sekumpul Wasserfall
Naturerlebnis auf Bali - Sekumpul Wasserfall
21.11.2024 | KLEBER GROUP
Winterauszeit am Roten Meer - Somabay lockt mit saisonalen Angeboten
Winterauszeit am Roten Meer - Somabay lockt mit saisonalen Angeboten
21.11.2024 | The Ascott Limited
Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
21.11.2024 | roadsurfer GmbH
roadsurfer erweitert C-Level: Starkes Führungsteam für weiteres Wachstum
roadsurfer erweitert C-Level: Starkes Führungsteam für weiteres Wachstum