Kameha Grand Bonn schreibt Erfolgsgeschichte neu: Positionierung und dynamisches Pricing als Schlüsselfaktoren
24.08.2023
Tourismus & Reisen
Die herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie haben die Hotellerie vor immense Herausforderungen gestellt. Dennoch hat das Kameha Grand Bonn unter der Führung von Andreas Graeber-Stuch die Chancen erkannt und während der Krise die Weichen für eine vielversprechende Zukunft gestellt. Die Wiedereröffnung des zuvor pandemiebedingt geschlossenen Hotels war ein mutiger Schritt, um Verluste unverzüglich zu minimieren. Andreas Graeber-Stuch übernahm die Leitung des Hotels in dieser unsicheren Zeit, doch sein Engagement und seine Vision führten dazu, dass das Kameha Grand Bonn nicht nur überlebte, sondern bis heute floriert.
Das Hotelteam erkannte jedoch rasch, dass der bisherige Erfolg nicht ausreichen würde, um zukunftsfähig aufgestellt zu sein. Das Hotel wollte seine starke Position im Bereich der Gastronomie weiter ausbauen und zukünftige Gästesegmente analysieren. So soll eine optimale Auslastung nicht nur an den Wochenenden, sondern auch unter der Woche erreicht werden. Angesichts der komplexen Struktur des Kameha Grand Bonn war darüber hinaus klar, dass externe Expertise eines erfahrenen Partners benötigt wurde, der die nächste Phase der Entwicklung begleiten kann. Das Hotel suchte daraufhin einen Dienstleister im Bereich Revenue, der nicht nur flexibel agieren konnte, sondern auch die einzigartige Persönlichkeit des Hotels bewahrt. Die Wahl fiel dabei auf das Schweizer Unternehmen HotelPartner Revenue Management, welches mit seiner TET-Synergie - die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt - europaweit zahlreiche Hotels gerade während der Pandemie erfolgreich unterstützte.
"Die Expertise von HotelPartner hat uns beeindruckt, aber was uns ausserdem überzeugt hat, war die Sympathie und Zugänglichkeit aller HotelPartner Teammitglieder, die wir bisher kennenlernen konnten", so Hoteldirektor Andreas Graeber-Stuch.
Die gegenseitige Sympathie zeigte sich auch direkt im Onboarding-Prozess: Ein erstes Kennenlernen vor Ort in Bonn legte den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit und festigte die persönliche Beziehung zwischen den beiden Partnern. Der Erfolg der erst seit August 2022 bestehenden Zusammenarbeit zeigte sich sehr schnell. Gemeinsam konnte bereits die herausragende Positionierung des Kameha Grand Bonn gestärkt werden. Das neue dynamische Pricing der Suiten und die Verteilung des Geschäfts auf verschiedene Buchungskanäle haben sich als sehr vielversprechend erwiesen. Aber auch die Entwicklung der Room Type Performance bestätigt laut Hoteldirektor Andreas Graeber-Stuch, dass das Kameha mit HotelPartner den richtigen Schritt gegangen ist. Als einer der grössten Erfolge für das neue Revenue Management des Hotels kann wohl angesehen werden, dass klar erkennbar ist, dass sich der Bonner Hotelmarkt an bestimmten Wochentagen danach orientiert, wie das Kameha agiert.
Diese Erfolge sind jedoch nur möglich, wenn das Miteinander stimmt - auch das zeigt sich in der Zusammenarbeit mit dem Kameha Grand Bonn: "Seit Beginn unserer Partnerschaft arbeitet das Hotelteam des Kameha Grand Bonn mit unermüdlicher Motivation an unserer gemeinsamen Vision, und diese Energie ist in jedem Schritt unserer Zusammenarbeit spürbar geblieben", fügt der verantwortliche Chief Portfolio Manager Luca D'Achille von HotelPartner Revenue Management begeistert hinzu. "Und genau das zeichnet diese Partnerschaft aus unseren beiden Sichten aus: sich gegenseitig motivieren und anspornen zu können, Ideen gemeinsam zu diskutieren und bei kalkulierbarem Risiko auch umzusetzen und die erfolgreichsten Massnahmen herauszuarbeiten."
Foto: Kameha Grand Bonn.
HotelPartner Revenue Management Yield Management Hotels Hotellerie Gastgewerbe Optimierung Erfolg Sicherheit TET TET-Strategie Kameha Grand Bonn Corona Pandemie dynamisches Pricing
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : marketinghp@hotelpartner-ym.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HotelPartner AG
16.09.2024 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
08.07.2024 | HotelPartner AG
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
19.06.2024 | HotelPartner AG
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
03.05.2024 | HotelPartner AG
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
17.04.2024 | HotelPartner AG
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.09.2024 | KrautTrotter Safaris
Fünf Geheimtipps für deine nächste Tansania-Safari
Fünf Geheimtipps für deine nächste Tansania-Safari
26.09.2024 | KommWandern.de Erlebniswanderungen in den Ammergauer Alpen
Ammergauer Alpen: Gefahren beim Wandern vermeiden
Ammergauer Alpen: Gefahren beim Wandern vermeiden
26.09.2024 | Luis Dias GmbH
Auch auf Reisen und beim Camping professionell würzen: Bio Food Finisher Spices von Luis Dias
Auch auf Reisen und beim Camping professionell würzen: Bio Food Finisher Spices von Luis Dias
26.09.2024 | KLEBER GROUP
The Lux Collective stellt einzigartiges "Women Who Travel" Wohlfühlpaket vor
The Lux Collective stellt einzigartiges "Women Who Travel" Wohlfühlpaket vor
26.09.2024 | AG Reederei Norden-Frisia
Frachtfähre Frisia VII nach umfangreichen Modernisierungen wieder im Dienst
Frachtfähre Frisia VII nach umfangreichen Modernisierungen wieder im Dienst