Pressemitteilung von Clayton Hotel Düsseldorf

Das Clayton Hotel Düsseldorf übergab Geschenke an Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.


Tourismus & Reisen

Das Clayton Hotel Düsseldorf übergab Geschenke an Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.Liebevoll verpackte Geschenke waren rund um den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum "gestapelt". Dieser beeindruckende Anblick ließ die Gäste des Clayton Hotel Düsseldorf staunen. Nun konnten insgesamt 65 Präsente nach der erfolgreichen Wunschbaum-Aktion in der Adventszeit an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. übergeben werden, um den erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter von fünf Monaten bis 18 Jahren eine kleine Freude zum Fest zu bereiten.

"Mich hat sehr berührt, wie schnell die Wunschkarten vergriffen waren", erklärt General Manager Benjamin Tenius. "Dabei wurden sogar Zweidrittel der Wünsche von Kooperationspartnern und Mitarbeitenden erfüllt. Das zeigt, welche Herzensangelegenheit dieser Wunschbaum für uns war." Dies rührt auch aus einer persönlichen Betroffenheit heraus. So wurde der Wunschbaum vor allem mit roten Kugeln geschmückt. "Rot war die Lieblingsfarbe meines Bruders", erklärte Kathrin Planstedt, Sales Managerin im Clayton Hotel Düsseldorf, beim Schmücken des Baumes Ende November. "Er ist viel zu früh an Krebs gestorben." Damals wurden ihr Bruder, sie und ihre Familie liebevoll durch die Elterninitiative betreut, so dass sie sich bis heute aktiv einbringt, betroffene Kinder und ihre Angehörigen zu unterstützen. Daher sammelte sie auch über die persönlichen Wünsche der Kinder hinaus noch weitere Spenden. So konnte noch zusätzlich vom Team eine Kiste übergeben werden mit elf Puzzles für die Spielecke im Elternhaus, zwei T-Shirts von Radschläger, eine Wärmflasche und weiteren Kleinigkeiten.

"Eine solche Menge an Päckchen ist schon beachtlich und wir freuen uns sehr darüber", sagte Andre Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bei der Abholung. Er erklärte, dass er 55 Geschenke zum ambulanten Palliativteam "Sternenboot" bringt und die restlichen zehn Präsente auf die Intensivstation, wo sie von den Kindern und Jugendlichen schon erwartet werden. Die Elterninitiative wurde vor 44 Jahren gegründet und sammelt nicht nur Gelder für pädagogische Angebote, sondern investiert auch in die Grundlagenforschung oder in Spezial-Geräte, die über die Basis-Ausstattung hinausgehen.

Firmenkontakt:

Clayton Hotel Düsseldorf
Immermannstraße 41
40210 Düsseldorf
Deutschland
+49 211 8340

https://www.claytonhotelduesseldorf.com

Pressekontakt:

PREGAS GmbH
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
xx
https://pregas.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Clayton Hotel Düsseldorf
14.02.2024 | Clayton Hotel Düsseldorf
Touchdown im Clayton Hotel Düsseldorf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.399.649