Hotel Sonnenalpe neu: Falkensteiner eröffnet siebtes Hotel in Kärnten
16.12.2011 / ID: 41168
Tourismus & Reisen
Wien/Nassfeld --- 16. Dezember 2011 - Das bei Hoteleröffnungen gerne in Superlativen geschwelgt wird, ist keine Ausnahme. Viele steigernde Adjektive sind auch von Seiten der Eigentümerfamilie Michael Pucher, wie auch des neuen Betreibers, der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, am Tag der Wiedereröffnung des Family-Großprojekts zu hören. "Spektakulär" beschreibt Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der FMTG AG, das neueste Mitglied der Falkensteiner Hotels & Residences. "Und das aufgrund des einmaligen Ausblicks von den unterschiedlichen Hotelbereichen, ob ins Tal oder in die umgebende Bergwelt hier am Nassfeld", so Michaeler.
Nicht zu Unrecht, zumindest was das äußere Erscheinungsbild des Familienhotels betrifft, bedient sich auch Aufsichtsratschef Erich Falkensteiner an diesem Wort, "denn mit diesem wunderschönen Familienprodukt auf 1.500 Metern Seehöhe, das den Gegebenheiten der Natur ideal angepasst wurde, präsentieren wir Urlaubern inmitten der Alpen ein umfangreiches und teilweise auch völlig neues Familienkonzept."
Die Kinderwelt Falky-Almland und das Kinderkonzept suchen ihresgleichen, nicht nur in Kärnten. "Es schließt die Destination, die Natur und auch regionale Partner mit ein. Im Mittelpunkt stehen neben viel Spiel und Spaß auch das Vermitteln interessanter und kindgerechter Lerninhalte, wie unter anderem der Besuch einer Schaukäserei oder das Plantschen am Aquatrail", so Hoteldirektorin Sandra Gneist.
Insgesamt zählt das Haus 145 Familienzimmer in originellem alpinem Lodendesign. Mit den Baumhaus-Suiten, wo ebenfalls stark auf hochwertiges regionales Design gesetzt wurde, hat man ein besonders interessantes Highlight gesetzt.
"Neben dem Wohnbereich lagen die größten Umbaumaßnahmen im 1.700 m² großen Wellnessbereich, der speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern konzipiert wurde. Ich freue mich sehr, dass wir den Zeitpunkt der Eröffnung einhalten konnten und bedanke mich bei allen Beteiligten, speziell beim Projektpartner Michaeler & Partner, die dieses tolle Projekt mitgestaltet und verwirklicht haben", so Eigentümer Michael Pucher.
Das neue Kärntner Familienprodukt wurde von der Eigentümerfamilie Michael Pucher verwirklicht, von der Erste Bank finanziert und von der Kärnten Tourismus Holding GmbH, dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfond, der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank GmbH und der Austria Wirtschaftsservice GmbH unterstützt. Als Betreiber fungiert die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
http://www.falkensteiner.com
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/Stiege 2 1100 Wien
Pressekontakt
http://www.falkensteiner.com
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/Stiege 2 1100 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Hörschläger
13.12.2011 | Alexander Hörschläger
Bahn frei - Südtiroler Falkensteiner Häuser profitieren vom Tourismus-Investment
Bahn frei - Südtiroler Falkensteiner Häuser profitieren vom Tourismus-Investment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Yves Wellauer Reiseblog
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
Durch mittelalterliche Städte: Yves Wellauer's Roadtrip durch die Toskana
04.07.2025 | HHD GmbH
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
Coolcation statt Hitzewelle - 5 Ferienhäuser für den perfekten Sommer
04.07.2025 | Pressebüro Wingens
Das "Accor Cities Network Frankfurt" veranstaltete Abendessen für Wohnungslose in der Teestube Jona
Das "Accor Cities Network Frankfurt" veranstaltete Abendessen für Wohnungslose in der Teestube Jona
04.07.2025 | The Ascott Limited
Mit anderen Gästen den Pariser Charme erleben: Das lyf Gambetta Paris hat eröffnet
Mit anderen Gästen den Pariser Charme erleben: Das lyf Gambetta Paris hat eröffnet
04.07.2025 | Pressebüro Wingens
Gemeinsam für den Schutz der Ozeane
Gemeinsam für den Schutz der Ozeane
