Pressemitteilung von Michael Weber

Spezialitäten aus Niedersachsen


Tourismus & Reisen

Hannover - Das Regionalportal Dein Niedersachsen hat in den letzten Monaten verstärkt Spezialitäten aus Niedersachsen vorgestellt. Vom Ostfriesen-Tee über Grünkohl mit Pinkel und Nienburger Spargelteller bis hin zur Sanddorn-Marmelade. Weitere Rezepte und Traditionsgerichte sollen folgen.

Herausgeber Michael Weber stellt heraus: "Niedersachsen ist ein einmaliges und sehr schönes Land. Über die Jahrhunderte sind zwischen Nordsee und Harz aber auch sehr viele Eigenheiten gewachsen, die wir gerne auf unserem Portal vorstellen. Dazu gehören auch die vielen, sehr speziellen kulinarischen Höhepunkte. Neben Klassiker wie Ostfriesen-Tee oder Heidschnuckenbraten sind dies auch Heringssalat, Knip und viele andere regionale Traditionsgerichte."

Um möglichst umfassend über niedersächsische Spezialitäten (http://www.dein-niedersachsen.de/spezialitaeten-rezepte) berichten zu können, bittet der Herausgeber um Hilfe: "Das große und sehr differenzierte Bundesland bietet so viele Schätze, dass es uns kaum möglich sein wird, alle Besonderheiten zu finden. Daher bitten wir alle Niedersachsen, uns ihre traditionellen Rezepte oder auch nur Informationen über regionale Köstlichkeiten zu senden. Wir werden diese redaktionell bearbeiten und dann nach und nach veröffentlichen. Auf diese Weise können alle daran mitwirken, eine wachsende Übersicht über niedersächsische Spezialitäten zu erstellen." Weber hofft insbesondere auf Hinweise zu Rezepten und Besonderheiten aus den einzelnen Regionen Niedersachsens. Das kann ein Kuchenrezept sein, das hauptsächlich im Calenberger Land bekannt ist, aber auch ein deftiger Eintopf, den nur die Ostfriesen kennen. "Wichtig ist uns," so der gebürtige Niedersachse, "dass wir vor allem auch auf weniger bekannte und regional sehr begrenzt bekannte Köstlichkeiten aufmerksam gemacht werden." Ziel ist es, Spezialitäten aus jedem Winkel Niedersachsens vorstellen und allen Lesern von dein-niedersachsen.de schmackhaft zu machen. "Es geht darum, einen Teil der Schönheit und Vielfalt dieses einmaligen Bundeslandes zu zeigen", so Weber abschließend.

Dein Niedersachsen ist seit rund 2,5 Jahren online und wird derzeit zielstrebig als Regionalportal ausgebaut. Neben aktuellen Informationen aus den Bereichen Tourismus, Wirtschaft, Politik, Umwelt und Familie, soll die Region vorgestellt werden. Dazu gehört eine Übersicht über die Städte und Landschaften in Niedersachsen, die derzeit nach und nach erweitert wird. Dazu gehört aber auch das geplante Niedersachsenverzeichnis, in das sich regionale Dienstleister eintragen können. Der Start dieses Verzeichnisses soll im Frühjahr 2012 stattfinden.



Niedersachsen Rezepte Spezialitäten Grünkohl Spargel Ostfriesen-Tee

http://www.dein-niedersachsen.de
Dein Niedersachsen/Musik und Medien
Ortmannweg 9 30419 Hannover

Pressekontakt
http://www.dein-niedersachsen.de
Dein Niedersachsen/Musik und Medien
Ortmannweg 9 30419 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Weber
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2023 | Sonneninsel Rügen GmbH
Wir setzen Ihre Ferienimmobilie gekonnt in Szene
30.01.2023 | Sonneninsel Rügen GmbH
Urlaub mit Hund Reethaus eingezäunt bis 8 Personen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 91
PM gesamt: 383.851
PM aufgerufen: 68.012.526