CASTELLO DI SEMIVICOLI - RESIDIEREN ZWISCHEN MAIELLA UND ADRIA
21.06.2012 / ID: 66173
Tourismus & Reisen
Auf einem Hügel oberhalb des Dörfchens Casacanditella in der Provinz Chieti auf Italiens adriatischer Seite liegt das Castello di Semivicoli aus dem 17. Jahrhundert. Es gehört zum abruzzesischen Weingut Masciarelli und wurde von dessen 2008 verstorbenem Vorzeige-Winzer Gianni Masciarelli und seiner Ehefrau Marina Cvetic aufwändig restauriert. 2009 öffnete der geschichtsträchtige Palazzo seine Tore als exklusives Luxus-Hotel. Seinen ursprünglichen Charme hat sich das Haus aber bewahrt und lockt in den Sommermonaten Genießer mit seinen Veranstaltungen in die historischen Wände und den verborgenen Garten.
Dolce Vita bei Aperitif und Jazz
Wenn in den Sommermonaten tagsüber die Hitze über den ausgedehnten Weinhügeln und Feldern der Provinz Chieti flirrt, lässt es sich am besten an schattigen, lauschigen Plätzen aushalten. Der verborgene Garten des Castello di Semivicoli ist ein solcher Platz. Hinter den dicken Mauern des Schlosses versteckt, erstreckt er sich zum inneren Kern der Anlage und wurde bei der fünfjährigen Restaurierung in seinen Ursprungszustand zurückversetzt. Schattige Sitzgelegenheiten und ein Meer aus mediterraner Blütenpracht laden zur Uhrzeit des italienischen Aperitivo auf ein erfrischendes Getränk ein. Traditionsgemäß finden im Juli und August jeden Freitag im Garten des Castello Jazz-Aperitifs statt. Die Gäste läuten das Wochenende mit der Verkostung der edelsten Tropfen des Weingutes zu den Klängen entspannter Jazzmusik ein. Vom 18. Juni bis 24. Juni zeigt das Castello di Semivicoli außerdem eine Designausstellung mit dem Titel "Good Design Good Life". Die Ausstellung ist inspiriert durch das Leben und Wirken des Ehepaars Charles und Ray Eames. Die US-Amerikaner waren die ersten großen Designer der Nachkriegszeit und realisierten eine Vielzahl von Projekten in Architektur, Fotografie und Film, die zu Klassikern des 20. Jahrhunderts geworden sind. Die Ausstellung zeigt einige ihrer wertvollsten Werke. Weitere Informationen zum Jazzaperitiv und der Ausstellung unter http://www.castellodisemivicoli.com/en/news-events.
Tradition und Moderne im Castello di Semivicoli
Das Castello di Semivicoli ist mit seiner einmaligen Lage zwischen den oft auch im Sommer schneebedeckten Gipfel des Maiella-Massivs und der Adriaküste ein kleines Juwel der Abruzzen. Marina Cvetic und ihrem verstorbenen Ehemann war es eine Herzensangelegenheit, den außergewöhnlichen Charakter und die kulturelle Geschichte der Region im Palazzo und seinen Zimmern zu erhalten und hervorzuheben. Die elf individuell gestalteten Zimmer, darunter zwei Junior-Suiten und eine Superior Suite im Turm des Anwesens mit 360 Grad-Panorama - bieten modernen Komfort mit historischem Flair und geben auch heute noch den fürstlichen Charme und Originalcharakter des damaligen Palazzos wieder. Die besondere Kombination aus geschichtsträchtigem Interieur und unaufdringlich luxuriösem, modernen Komfort bietet den Gästen die Möglichkeit, in eine historische Atmosphäre einzutauchen. Sie entdecken antike Schätze, wie die uralte Kapelle, die historische Olivenmühle von 1868 und den über 200 Jahre alten Weinkeller mit riesigen Holzfässern, und können anschließend im modernen, hauseigenen Fitnessstudio trainieren. Die Zimmerpreise des Castello di Semivicoli reichen von 135 bis 600 Euro, Buchung direkt über info@castellodisemivicoli.it oder 0039/0871/890045.
Weitere Infos unter http://www.castellodisemivicoli.it und zum Weingut unter http://www.masciarelli.it
Bildrechte: Azienda Agricola Masciarelli S.a.s. / Castello di Semivicoli
http://www.masciarelli.it
Azienda Agricola Masciarelli S.a.s.
Via Gamberale 1 I-66010 San Martino sulla Marrucina (CH)
Pressekontakt
http://www.hansmannpr.de
Hansmann PR - Brunnthaler & Geisler GbR
Königinstrasse 11a, Rgb. 80539 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katja Krause
14.05.2013 | Katja Krause
8. SELLARONDA BIKE DAY IN GRÖDEN - AUTOFREI ÜBER DOLOMITENPÄSSE
8. SELLARONDA BIKE DAY IN GRÖDEN - AUTOFREI ÜBER DOLOMITENPÄSSE
13.05.2013 | Katja Krause
24-STUNDEN-WANDERUNG: EINMAL RUND UM GRÖDEN
24-STUNDEN-WANDERUNG: EINMAL RUND UM GRÖDEN
02.04.2013 | Katja Krause
SÜDTIROLER WEINSTRASSE FEIERT SICH VIER WOCHEN
SÜDTIROLER WEINSTRASSE FEIERT SICH VIER WOCHEN
22.03.2013 | Katja Krause
SPORT FÜR JEDERMANN: VOLKSSPORTOLYMPIADE 2013 IN GRÖDEN
SPORT FÜR JEDERMANN: VOLKSSPORTOLYMPIADE 2013 IN GRÖDEN
19.03.2013 | Katja Krause
MISSION MOUNTAINBIKE: ENTDECKERTOUR AM TRUDNER HORN
MISSION MOUNTAINBIKE: ENTDECKERTOUR AM TRUDNER HORN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.01.2026 | Kleines Haus am Stausee
Ferienbungalow im Bungalowdorf Zadelsdorf - Urlaub am Zeulenrodaer Meer im Kleinen Haus am Stausee
Ferienbungalow im Bungalowdorf Zadelsdorf - Urlaub am Zeulenrodaer Meer im Kleinen Haus am Stausee
04.01.2026 | Sebastian Vetter Reiseblog
Vintage-Shopping in Luzern: Sebastian Vetter und Schönheitschirurg Dr. Thomas Vogel auf Schatzsuche
Vintage-Shopping in Luzern: Sebastian Vetter und Schönheitschirurg Dr. Thomas Vogel auf Schatzsuche
02.01.2026 | Heuboden GmbH
Was die Mandelblüte für Mallorca ist die Kirschblüte im Südschwarzwald und dem Breisgau
Was die Mandelblüte für Mallorca ist die Kirschblüte im Südschwarzwald und dem Breisgau
31.12.2025 | NOTATE Pressedienst
Kurioses in Irland: Geheimtipps zum Staunen
Kurioses in Irland: Geheimtipps zum Staunen
29.12.2025 | Apartments Austria Söll GmbH
Unterkunft in Söll: Apartments für Skiurlaub und Sommerferien in Tirol im Überblick
Unterkunft in Söll: Apartments für Skiurlaub und Sommerferien in Tirol im Überblick

