Tourismus in Ostbelgien bietet Gourmet-Wanderungen
08.10.2012 / ID: 82218
Tourismus & Reisen
Der Tourismus in Ostbelgien bietet Freunden des Gourmet-Wanderns im Herbst etwas Besonderes. Die berühmten "Herbstwildwochenenden" locken zu Gourmet-Wanderungen nach Ostbelgien und verwöhnen Wanderfreunde mit französischer Küche, verbunden mit einmaligen Naturerlebnissen. Mit den Gourmet-Wanderungen hat der Tourismus Ostbelgien schon seit Jahren ein attraktives Angebot im Programm. Dabei kann der deutschsprachige Teil Ostbelgiens gleich mit zwei Vorteilen aufwarten: Keine Sprachbarriere behindert die Kommunikation zwischen Gast und Service, und französisches Savoir-vivre bestimmt ganz eindeutig Küche und Getränke. http://www.eastbelgium.com/home/schlemmertouren/
Bei der Gourmet-Wanderung "Bütgenbach Wild Gourmet Tour" bis zum 28. Oktober 2012 haben die Gäste die Möglichkeit, Wildspezialitäten in fünf Restaurants zu genießen. Das Angebot des Tourismus Ostbelgien ist jeden Freitag, Samstag und Sonntag buchbar. Start und Ziel ist das Haus des Gastes "Tourist-Info" am Marktplatz in Bütgenbach zwischen 10 und 11 Uhr. Von dort aus der Beschilderung "(Wild) Gourmet Tour" folgen. Die Tour kostet 43 Euro pro Person, Getränke nicht inbegriffen. Infos und Anmeldung: Tourist Info Bütgenbach, Tel. 0032/80 / 86 47 23.
Zum Gastronomischen Jahnlauf in Schönberg bis 18. November 2012 bietet der Tourismus Ostbelgien Wandern und Genießen im romantischen Ourtal. Start ist um 10 Uhr im Hotel-Restaurant "Zum Burghof". Durch eine waldreiche, unberührte Natur und auf verkehrsarmen Wanderwegen geht diese Gourmet-Wanderung weiter nach Herresbach, den Hauptgang genießen die Wanderer im Hotel-Restaurant "On Knoll", Nachtisch und Ende der Tour gibt es im Hotel-Restaurant "Zur Alten Schmiede" in Schönberg. Die Gourmet-Wanderung kostet 38 Euro pro Person, ohne Getränke. Infos und Anmeldung im Hotel-Restaurant "Zur Alten Schmiede", Tel. 0032/80 / 54 88 25.
Eine Entdeckungstour in der höchstgelegenen Gemeinde Belgiens (690 m) mit ihren zahlreichen Dörfern und Weilern und einer vielfältigen Landschaft gibt es vom Tourismus Ostbelgien von August bis Oktober 2012. Diese Gourmet-Wanderung ist jeden Samstag und Sonntag buchbar. Es kostet 40 Euro pro Person, Infos und Anmeldung im Haus Tiefenbach, Tel. 0032/80 / 64 73 06.
Die Tourismusagentur Ostbelgien vermarktet die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens und die beiden frankophonen Gemeinden Malmedy und Waismes. In der neuen Herbstausgabe des TouristMag gibt es auf 48 farbenfrohen Seiten zahlreiche Tipps für einen unvergesslichen Aktiv- oder Schlemmerurlaub in Ostbelgien. Mit seiner bunten Farbenpracht ist der Herbst nicht nur die beliebteste Saison für Wanderer und Radfahrer, sondern auch für Feinschmecker. Die beliebten Wildmenüs in den Restaurants der Region werden mit viel Kreativität und Sorgfalt zubereitet und bieten den perfekten Abschluss eines erholsamen und aktiven Tages. http://www.eastbelgium.com/home/schlemmertouren/
Tourismusagentur Ostbelgien
Sandra de Taeye
Hauptstraße 54,
B-4780 Sankt Vith
Tel.: 0032 /80/ 22 76 64
Fax: 0032 /80/ 22 65 39
E-Mail: info@eastbelgium.com
http://www.eastbelgium.com
http://www.eastbelgium.com
Tourismusagentur Ostbelgien
Hauptstraße 54 4780 Sankt Vith
Pressekontakt
http://www.claudia-dechamps.de
Claudia Dechamps Text&PR
Oppenhoffallee 115 52066 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Dechamps
17.04.2015 | Claudia Dechamps
So geht Kooperationsmanagement
So geht Kooperationsmanagement
02.08.2013 | Claudia Dechamps
Wohnung einrichten mit individueller Beratung
Wohnung einrichten mit individueller Beratung
01.08.2013 | Claudia Dechamps
Neues Dekanat KatHO NRW Aachen
Neues Dekanat KatHO NRW Aachen
25.04.2013 | Claudia Dechamps
Frauen und Arbeitgeberimage
Frauen und Arbeitgeberimage
16.10.2012 | Claudia Dechamps
In der Eifel wandern - nach Ostbelgien zum Gourmet-Wandern
In der Eifel wandern - nach Ostbelgien zum Gourmet-Wandern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Capital Region USA
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
Vom wichtigen Transportweg zum Erholungsparadies: Der C&O Canal in Maryland vereint Geschichte und Outdoor-Abenteuer
27.06.2025 | Heuboden GmbH
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
Die ultimative Sommer-Strandparty im Heuboden: Südsee-Feeling vom 01.-03. August 2025
27.06.2025 | ARAG SE
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
ARAG mit technischen Verbrauchertipps
26.06.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
Die beliebtesten Campingplätze in Italien
26.06.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Castellani Salzburg: 10 Jahre Gastgeber:innen aus Leidenschaft
ARCOTEL Castellani Salzburg: 10 Jahre Gastgeber:innen aus Leidenschaft
