Der richtige Ort für besondere Momente
28.03.2011
Tourismus & Reisen
Wandlitz. Der richtige Ort für besondere Momente. Wer mit diesem Slogan wirbt, setzt hohe Maßstäbe - an das Angebot aber vor allem auch an den Service. Schließlich ist der Kunde König. Nur leider wird dieses Prinzip der Wirtschaft nicht immer beherzigt. Im Gegenteil. Gerade in Deutschland ist der Servicegedanke bei vielen Firmen oft nicht besonders ausgeprägt - auch nicht in der Gastronomie. Umso mehr freut sich der Gast über Beispiele, wo Management und Mitarbeiter die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wie im Barnimer Hof - einem privat geführten Hotel im grünen Norden von Berlin.
Seit Beginn des Jahres sorgt der Barnimer Hof für einigen Wirbel nicht nur in der Gemeinde Wandlitz. Seit sechs Monaten mit neuer Direktorin an Bord und neuem Marketing präsentiert sich das romantische 4-Sterne-Hotel am Marktplatz in Basdorf mit neuen Ideen und zielgruppengerechter Kommunikation.
Dieses zeigt sich im neuen Internetauftritt, aber auch in den Flyern. Mit redaktionellen Texten und Botschaften statt der sonst üblichen Werbeprospekte heben sich die Publikationen deutlich von anderen ab.
Offensichtlich hat der Barnimer Hof seinen Gästen mehr zu sagen als das übliche Werbe-Blabla. Dabei wird Kommunikation nicht nur als Einbahnstraße verstanden. Die Gäste sind vielmehr aufgefordert, in einen konstruktiven Dialog zu treten. Dieses zeigt sich auch in verschiedenen Initiativen, die das Haus seit Beginn des Jahres angeschoben hat. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Servicegedanke.
So wie sich das Internet in den vergangenen Jahren zum Web 2.0 entwickelt hat - mit mehr Beteiligung der Nutzer - möchte auch der Barnimer Hof neue Wege beschreiten. Durch die Initiative "Brandenburger Topfgucker" - mit reger Beteiligung der Gäste und Barnimer - konnte so beispielsweise maßgeblich die typische Barnimer Küche definiert werden.
Nach Auswertung aller Antworten werden die Ergebnisse der Umfrage nun konsequent umgesetzt. Alle neuen sowie Stammgäste des Barnimer Hofs dürfen sich ab sofort auf eine Neuausrichtung und deutliche Erweiterung der Speisenkarte freuen: Mit preiswerten Schnitzelgerichten, deutschen Tapas, Kleinigkeiten zu Wein oder Bier, saisonalen Gerichten mit frischen Kräutern sowie der Weiterentwicklung der beliebten "Glyx-Küche" werden nun genau die Wünsche der Gäste umgesetzt.
Doch nicht genug damit. Die Besucher des Barnimer Hofs dürfen auch auf eine Vielzahl weiterer kulinarischer und kultureller Events hoffen. Wie wäre es z.B. mit einer Dinner-Lesung mit den Wandlitzer Autoren am 9. April 2011? Oder mal wieder das Tanzbein schwingen beim Tanz in den Mai mit "Angrillen"? Vielleicht auch eine ruhige Kugel schieben im hauseigenen Bowling-Center oder Spaß haben beim Disco-Bowling-Event jeden ersten Freitag im Monat? Oder man freut sich einfach nur auf die Neueröffnung des großen Biergartens, die Schnitzeltage, die Spargelzeit oder die Mai-Schollen und all die anderen zahlreichen Events ...
Der Tisch im Barnimer Hof ist reich gedeckt; der Kurs ist gesetzt auf mehr Gastfreundlichkeit. Team und Management des beliebten 30-Zimmer-Hotels mit viel Platz für große und kleine Feiern liefern nachahmenswerte Beispiele für gelebte Kunden- und Serviceorientierung. Hiervon profitieren wir alle.
Die Gäste von der Umsetzung ihrer Wünsche, der Barnimer Hof von zufriedenen Gästen. Gastronomie kann so einfach sein.
Mehr Informationen unter http://www.barnimerhof.de.
Barnimer Hof Hotel Restaurant Wandlitz Berlin Brandenburg besondere Momente Service Seminare Businesshotel Hochzeiten Feiern Tagungen Tagungshotel Basdorf Gastronomie 2.0 Marketing
http://www.barnimerhof.de
Barnimer Hof
Am Markt 9 16348 Wandlitz OT Basdorf
Pressekontakt
http://www.marketing-effizient.de
Marketing effizient
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralph Kähne
28.08.2015 | Ralph Kähne
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
Bild, Buch, Bestseller - erfolgreich mit Kunst
26.08.2015 | Ralph Kähne
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen
20.05.2014 | Ralph Kähne
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
Die meisten Betroffenen wollen nur noch sterben!
02.10.2013 | Ralph Kähne
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
02.10.2013 | Ralph Kähne
Ein Meisterwerk sagt mehr als 1000 Bilder
Ein Meisterwerk sagt mehr als 1000 Bilder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Starling PR
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
CHAMPAGNER GOSSET kooperiert mit HUVAFEN FUSHI auf den Malediven
25.11.2024 | Starling PR
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
Floating-Premiere auf Huvafen Fushi - Malediven
25.11.2024 | Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Schon ab 29,99 Euro in den Urlaub fliegen: "Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
25.11.2024 | Zandvoort Marketing
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
Winterliche Auszeit: Heiße Tipps für die kalte Jahreszeit in Zandvoort
25.11.2024 | Heuboden GmbH
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur
Winterzeit ist Feierzeit - wenn es draußen dunkel und kalt wird, steigt im Heuboden die Temperatur