Pressemitteilung von Jill Lloyd

Trüffeltage in Istrien


24.10.2012 / ID: 85002
Tourismus & Reisen

Trüffel werden nur an wenigen Orten in Europa gefunden. Italien und Frankreich gehören zum Beispiel dazu, aber auch Istrien, wo die Trüffel als Juwelen gelten und so etwas wie ein Wahrzeichen sind. Nachdem Hunde und Schweine die eher unansehnlichen Pilze in der Erde erschnüffelt haben, werden sie in vielen kleinen und großen Orten Istriens auf den Märkten und auch auf Volksfesten ausgestellt und natürlich auch verkauft. Wer in der Trüffelzeit nach Istrien kommt, kann aber die Trüffel auch in allen erdenklichen köstlichen Variationen probieren. Zu Nudeln und zu Reis schmeckt der Rolls-Royce unter den Pilzen ebenso gut wie zu Fleisch, aber auch zu einem schlichten Rührei. In Istrien hat die Suche und vor allem die vielfältige Zubereitung der Trüffel eine lange Tradition, denn schon die Römer wussten die aromatischen Pilze sehr zu schätzen. Heute werden zu Ehren der Trüffel-Feste mit viel Musik und noch mehr guter Laune gefeiert. Wer im Herbst nach Istrien (http://www.de.wikipedia.org/wiki/Istrien) kommt, sollte es nicht versäumen einfach mitzufeiern, wenn die Trüffelsaison beginnt. Auch wenn Trüffel zu den teuren Pilzen gehören, in Istrien bleiben sie erschwinglich. Alle, die dort die Ferien verbringen, können sich auch einen oder zwei der edlen Gewächse mit nach Hause nehmen und daheim genießen.
Preiswerte Urlaubsangebote in Kroatien finden Sie hier: http://www.expedia.de/katalog/pauschalreisen/europa/kroatien/default.aspx (http://www.expedia.de/katalog/pauschalreisen/europa/kroatien/default.aspx)
Urlaub Kroatien Istrien Trüffeltage

http://www.expedia.de
Expedia.com GmbH
42 Earlham Street Covent Garden WC2H 9LA London, United Kingdom

Pressekontakt
http://www.expedia.de
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10 80637 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jill Lloyd
21.11.2012 | Jill Lloyd
Video Art Festival in Athen
20.11.2012 | Jill Lloyd
Unabhängigkeitstag auf den Malediven
19.11.2012 | Jill Lloyd
Fiesta de la Naval auf Gran Canaria
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2026 | Grand Elisabeth
Powerfrau trifft Powerfrau
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 434.291
PM aufgerufen: 75.033.233