Pressemitteilung von Robert Schönleitner

Usbekistan - eine Reise durch Scheherazades Märchenwelt


28.11.2012 / ID: 90532
Tourismus & Reisen

Usbekistan ist ein Land, das seine Besucher in die Welt der legendären Märchenerzählerin Scheherazade entführt. Die exklusiv für Dertour durchgeführte 15-tägige Rundreise führt die Gäste zu den schönsten Städten und beeindruckendsten Landschaften. So stehen unter anderem Samarkand, einst Knotenpunkt der Seidenstraße, mit dem Registan-Platz, Taschkent, Buchara, die Stadt in der Wüste, Chiwa, die Oasenstadt, und das Ferganatal auf dem Reiseplan. In Samarkand sind die Reisenden zu einem traditionellen Abendessen bei einer usbekischen Familie zu Gast. Während des Aufenthaltes in Buchara wird abends ein Spezialitätenessen in der Medresse Nodir Devon Begi serviert. In Margilan steht der Besuch einer Seidenwerkstatt auf dem Programm und in Jambaz Kala gibt es für die Reisegruppe ein zünftiges Jurtenpicknick. Gut zu wissen: Für diese Rundreise können halbe Doppelzimmer gebucht werden, und in bestimmten Saisonzeiten wird kein Einzelzimmerzuschlag erhoben.

Preisbeispiel: "Glanzlichter Usbekistans", Gruppenreise ab/bis Taschkent, 14 Übernachtungen/DZ/Verpflegung lt. Programm, mehrere Spezialitätenessen und Folkloredarbietungen, deutschsprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen gemäß Reiseplan, Zugfahrt Taschkent-Samarkand, Flug Urgentsch-Taschkent, alle Transfers in Usbekistan inkl. Gepäckbeförderung, ab 1.147 EUR pro Person. Flugpauschalreise inkl. Flug ab/bis Deutschland mit gleichen Leistungen, ab 2.095 EUR pro Person.

Weitere Informationen in allen Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter http://www.dertour.at bzw. service@dertour.at
Usbekistan Dertour Reisen Urlaub Kulturreise Rundreise

http://www.dertour.at
DERTOUR Austria GmbH
Münchner Bundesstraße 160 5020 Salzburg

Pressekontakt
http://www.dertour.at
DERTOUR Austria GmbH
Münchner Bundesstraße 160 5020 Salzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2026 | The Nautilus Maldives
Ostern 2026 im The Nautilus Maldives
28.01.2026 | Kandima Maldives
"Game Night" im Kandima Maldives
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 434.466
PM aufgerufen: 75.155.424