Pressemitteilung von Burkhard Lohren

Neue Infoterminals begeistern Hotellerie


18.12.2012 / ID: 94105
Tourismus & Reisen

Hotels decken unterschiedliche Gästebedürfnisse ab und unterscheiden sich bei Verpflegung, Service und Spezialleistungen.
Doch eines ist ihnen allen gemein, alle bieten ihren Gästen stets einen optimalen Service, sei es in Restaurants, in Wellnessbereichen, sonstigen Einrichtungen oder im Hotel selbst.
Bei den Nebenleistungen bietet sich der Hotellerie nun eine besonderen Service: der Infoterminal.

Tagesaktuelle Informationen zum Wetter, individuelle Veranstaltungs- und Ausflugstipps oder einfach allgemeine Informationen zur Region - das alles gibt es über den Infoterminal.
"Die Terminals informieren die Gäste wie sie ihren Aufenthalt in der Region bereichern können. 24 Stunden lang können die Gäste alles Wissenswerte zu verschiedenen Themen der Region abrufen oder etwas über die Geschichte der Region, Landschaft und Natur oder nahegelegenen Attraktionen erfahren" erklärt Dirk Koke, Geschäftsführer der Vituo GmbH und geistiger Vater des "e-concierge".

Außerdem gibt es tagesaktuell Informationen zur Wettervorhersage, regionale Besonderheiten sowie Tipps zu Ausflugszielen und Veranstaltungen. Neben den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung informiert der Terminal aber auch über Nightlife, Geschäfte und Handel oder medizinische Betreuung.
Die Funktionen sind selbsterklärend und alle Inhalte lassen sich bequem per Touchscreen abrufen. Zudem sind die Terminals mehrsprachig angelegt, so dass auch ausländische Gäste das System im vollen Umfang nutzen können. Ein neuer "Kollege" - der digitale Concierge, sagt Koke. Das formschöne Gerät führt Funktionalität und Design zusammen. Das Ergebnis fügt sich wunderbar auch in anspruchsvolles Ambiente ein und das Handling für die Gäste ist einfach.
Schon ein von Dirk Koke mitentwickeltes System wurde erfolgreich in den
Hotellobbys aufgestellt. Die hierbei gesammelten Erfahrungen und die Anforderungen unterschiedlicher Häuser im In- und Ausland waren Grundlage für das neue optimierte System der Vituo GmbH. "Das neue System wird den Ansprüchen der Hotellerie gerechter. So sind die Einträge keine gebuchten Werbeeinträge, sondern der Hotelier entscheidet, wer über den Terminal empfohlen wird", erklärt Dirk Koke.
Für das Hotelgewerbe ist der neue Hotelservice eine Bereicherung. Es bleibt zu hoffen, dass sich bald viele Hotels diesem Service anschließen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.vituo.de (http://www.vituo.de)
Infoterminal Infosystem Hotellerie Concierge

http://www.vituo.de
VITUO GmbH
Schulze-Delitzsch-Weg 1 33175 Bad Lippspringe

Pressekontakt
http://www.art-cartel.com
Art Cartel
Christoph-Tölle-Str. 12 33100 Paderborn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Lohren
15.08.2018 | Burkhard Lohren
Philipp Plein - so gar nicht Fein
31.01.2013 | Burkhard Lohren
Kunst als Marketinginstrument
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Urlaub mit Fellnasen im Reethaus am Meer Santa Maria
14.11.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival "Rolling Stone Beach" am Weissenhäuser Strand
12.11.2025 | Escape to Mongolia
Erster Mongolian Tourism Award
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 432.243
PM aufgerufen: 74.139.533