Pressemitteilung von Astrid Apel

Tropfsteinputzerei in den Saalfelder Feengrotten


08.01.2013 / ID: 95706
Tourismus & Reisen

Um die Saalfelder Feengrotten auch 2013 in vollem Glanz erstrahlen zu lassen, werden die Feengrotten vom 7. bis 31. Januar geschlossen. Die dreiwöchige Schließzeit wird genutzt, um das ehemalige Bergwerk für die neue Saison vorzubereiten.

Besondere Schwerpunkte der diesjährigen Arbeit liegen auf der Reinigung der Staubecken unter Tage und der Ausbesserung des Besucherweges im langen Gang, ein Viertel der ca. 200 Meter langen Wegstrecke wird saniert. Mit einer mineralischen Speziallösung wird schonend die Lampenflora von den Tropfsteinen entfernt.

Ab 7. Januar 2013 sind die Saalfelder Feengrotten nur Samstag und Sonntag von 10.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, ab Februar wieder täglich.

Tipp:
Das neue Erlebnismuseum Grottoneum kann auch im Januar täglich von 10.30 bis 15.30 Uhr besucht werden. Karten sind im Sekretariat im Quellenhaus der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.feengrotten.de oder telefonisch unter 03671/55040.
Januar Feengrotten Thüringen Schaubergwerk Saalfeld Höhle Reinigung Öffnungszeiten Fee Elfe Herz Grün Wald Berg Tropfstein Alaunschiefer Bergmann Bergleute Sohle Stalaktit Stalagmit

http://www.feengrotten.de
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld

Pressekontakt
http://www.feengrotten.de
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Astrid Apel
06.08.2015 | Astrid Apel
Gästezeitung neu erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.02.2026 | Virginia Tourism Coporation
Virginia Beach: Neue Impulse an der Oceanfront
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 435.113
PM aufgerufen: 75.614.549