Pressemitteilung von Edwin Schneider

Volle Kostenkontrolle durch Solarstromspeicher


Umwelt & Energie

Dass das Thema Unabhängigkeit die Menschen zunehmend beschäftigt, stellt auch Edwin Schneider, Geschäftsführer der Firma SKS Energietechnik GmbH aus Amberg immer häufiger fest: "Kunden, die die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage planen, fragen meist direkt nach Eigenverbrauch und Solarstromspeichern. Hier kommt uns unsere Erfahrung mit Solarstromspeicher zugute und wir können unseren Kunden eine individuell angepasste Lösung anbieten." Zunehmend lassen sich auch Besitzer bestehender PV-Anlagen zum nachträglichen Einbau eines Solarstromspeichers beraten. "Das Thema treibt einfach alle um", weiß Edwin Schneider.

Bereits seit 2011 hat IBC SOLAR intelligente Solarstromspeicher-Lösungen für Privathaushalte im Programm. Der IBC SolStore Solarstromspeicher speichert während des Tages den überschüssigen Sonnenstrom und stellt ihn für die Nacht oder bei erhöhtem Verbrauch bereit. Solaranlagenbesitzer können damit je nach Solaranlagengröße, Haushaltsgröße und Verbrauch bis zu zwei Drittel ihres Bedarfs abdecken. Das zahlt sich auch im Hinblick auf die Stromkosten aus: Ein möglichst hoher Grad an Eigenverbrauch lohnt sich, sobald der Strombezugspreis 19,8 Cent pro Kilowattstunde übersteigt. Denn für diesen Preis stellt das System aus PV-Anlage und Solarstromspeicher seinen Besitzern den Strom für viele Jahre zur Verfügung. Die Stromrechnung bleibt stabil auf einem niedrigen Niveau, während die Strompreise der Energieversorger weiter steigen.

Neben den klassischen Solarstromspeichern auf Blei-Gel-Basis hat IBC SOLAR seit dem vergangenen Jahr auch Lithium-Ionen-Speicher im Programm. Beide Varianten bieten ein System perfekt aufeinander abgestimmter, hochwertiger Komponenten und werden stetig weiterentwickelt.

Solarstromspeicher vom Solarpionier
Als Traditionsunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Photovoltaik und Batterietechnologie bietet IBC SOLAR eine breite Palette an Qualitätsprodukten. Die Solarstromspeicher für Solaranlagen sind in verschiedenen Ausführungen, auf Wunsch kundenspezifisch angepasst, über SKS Energietechnik erhältlich. Die IBC SolStore Systeme von IBC SOLAR decken dabei alle in Deutschland relevanten Netze ab. Sie sind dank optimierter Batteriekapazität, langer Lebensdauer und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Investition in die Zukunft. Bestehende PV-Anlagen können problemlos nachgerüstet werden, da die Solarstromspeicher systemunabhängig installiert werden.
solarstromspeicher IBC SOLAR pv-anlage solaranlage photovoltaik-anlage

http://www.sks-energietechnik.de
SKS Energietechnik GmbH
Herrnstraße 20 92224 Amberg

Pressekontakt
http://www.sks-energietechnik.de
SKS Energietechnik GmbH
Herrnstraße 20 92224 Amberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Edwin Schneider
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Initiative Wohnen.2050 e. V.
Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 423.416
PM aufgerufen: 71.858.097