THG Paris
15.05.2013
Umwelt & Energie
(NL/2484134749) Rückbesinnung auf industrielle Wurzeln war der Ausgangspunkt des New Yorker Designerduos Robin Standefer und Stephen Alesch, als sie den Auftrag erhielten, eine neue Badarmatur für Waterworks by THG Paris zu entwerfen.
Nachdem die beiden zehn Jahre lang Filmsets in Hollywood entworfen hatten, gründeten sie 2002 Roman and Williams Buildings and Interiors. Der Durchbruch gelang mit dem Ace Hotel in Midtown Manhattan, das neue Maßstäbe im internationalen Hoteldesign setzte, und dem angesagten Boom Boom Room im 18. Stockwerk des Standard Hotel im Meatpacking District, New York City.
Wir versuchen eine Spannung zwischen unterschiedlichen Epochen, Kulturen und Stilen aufzubauen, erklärt das Paar. Ihre Arbeit verbindet Geschichte und Zeitgeist, Drama und Leichtigkeit mit Ernst und Klarheit all das, indem sie das kollektive kulturelle Gedächtnis mit einbeziehen.
Auf der ISH 2013 zählte die Armatur R.W. Atlas zu den Höhepunkten der präsentierten Branchen-neuheiten. Während die Digitalisierung im Badezimmer voranprescht, sah man am Stand von THG Paris Handwerkskunst, die ein energiegeladenes Spannungsfeld zwischen Technischem und Sinnlichem aufbaut.
R.W. Atlas, das ist detailgetreues, traditionelles Industriedesign mit kräftigen Hebeln, Rohrleitungen und radähnlichen Knäufen, die teilweise eben nicht hochglanz poliert sind. Grundsolide gestaltet, wiegt die wandmontierte Kopf- und Handbrause mit Aufputz-thermostat um 17 Kilo. Die sanft schimmernde Silbernickeloberfläche gibt ihr einen hochwertigen, klassischen Look.
Typisch für THG Paris ist die Möglichkeit der Oberflächenwahl. Neben Silbernickel oder Nickel matt wird R.W. Atlas mit vergoldeter oder verchromter Oberfläche sowie in Edelmessing gefertigt.
Klein, aber fein, hat sich das in den 1950er Jahren gegründete Unternehmen dem Handwerk verschrieben. Von derzeit 230 Angestellten arbeiten 200 in der Produktion und vereinen dabei die Kompetenzen von zehn verschiedenen Berufen. Über 100 Kollektionen repräsentieren unterschiedlichste Stilrichtungen.
Badarmaturen Waschtischarmaturen ArmaturenBad Badideen Badezimmer Wasserhahn BadezimmerIdeen Waschtische Luxusarmaturen Design-Armaturen Industriedesign IndustrialDesign RomanandWilliamsBuildingsandInteriors Waterworks
Erika Hellmuth Public Relations
Kleine Reichenstrasse 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.erikahellmuth-pr.de
Erika Hellmuth Public Relations
Kleine Reichenstrasse 1 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Erika Hellmuth
19.03.2014 | Erika Hellmuth
Marburger Tapetenfabrik
Marburger Tapetenfabrik
15.05.2013 | Erika Hellmuth
Marburger Tapetenfabrik
Marburger Tapetenfabrik
25.04.2013 | Erika Hellmuth
Marburger Tapetenfabrik
Marburger Tapetenfabrik
11.04.2013 | Erika Hellmuth
THG Paris
THG Paris
26.03.2013 | Erika Hellmuth
THG Paris präsentiert
THG Paris präsentiert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Mediapoint & Exhibitions
Die HydrogEn Expo 2025 zeigt die rasante Entwicklung des wachsenden Wasserstoffsektors
Die HydrogEn Expo 2025 zeigt die rasante Entwicklung des wachsenden Wasserstoffsektors
07.03.2025 | EMH Energie-Messtechnik GmbH
Retrofit erleichtert Digitalisierung der letzten Meile
Retrofit erleichtert Digitalisierung der letzten Meile
06.03.2025 | Grüner Strom Label e.V.
Alle Tarife von Green Planet Energy mit Grüner Strom-Label zertifiziert
Alle Tarife von Green Planet Energy mit Grüner Strom-Label zertifiziert
05.03.2025 | Permarobotics GmbH
Open-Source-Lösungen für landwirtschaftliche Lieferketten
Open-Source-Lösungen für landwirtschaftliche Lieferketten
04.03.2025 | Busch Vacuum Solutions
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions erhält SBTi-Validierung seiner Emissionsreduktionsziele
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions erhält SBTi-Validierung seiner Emissionsreduktionsziele
