Pressemitteilung von Christine Schulze

Neuer Stromsensor von econ solutions: econ sens+ pro mit Netzqualität


Umwelt & Energie

Karlsruhe, 25. Juli 2013 - Mit dem neuen econ sens+ pro bietet econ solutions jetzt einen Stromsensor mit Funktionen zur Überwachung der Netzqualität nach EN 50160. Er ermöglicht Auswertungen und Alarme zu Oberschwingungen, Kurzzeitunterbrechungen und Flickern.

Der Bauraum-optimierte Stromsensor econ sens+ pro erfasst die Wirk- und Blindleistung je Phase, die Spannungen, Ströme, den Leistungsfaktor sowie Oberschwingungen, Kurzzeitunterbrechungen und Flickern. Damit stehen diese Messdaten für Auswertungen konform zur EN 50160 zur Verfügung. Werden zuvor definierte Schwellwerte über- oder unterschritten, löst der Sensor einen Alarm aus und trägt die Messwerte in eine Logdatei ein. Konform dazu kann die Kurvenform während des Ereignisses visualisiert werden.

Dank seiner flexiblen Strom-Messspulen mit Klick-Verschluss lässt sich der econ sens+ pro schnell und unterbrechungsfrei installieren. Er ermöglicht den Einstieg in ein innerbetriebliches Energiemanagement bereits für unter 1.000 Euro. Hierfür kann der econ sens+ pro jederzeit mit den anderen Komponenten des Energie Controlling Systems "econ" zu einem automatisierten, individuellen Energiemanagementsystem erweitert werden. Das econ System umfasst neben verschiedenen Stromsensoren und Energiezähler den Datenlogger econ unit, den Server econ serv, das Touchpanel econ view, das econ peak zur Optimierung von Lastspitzen und die webbasierte Software econ app.


Bildrechte: econ solutions GmbH
Stromsensor EN 50160 Netzqualität Messdaten Schwellwerte Energiemanagement Energie Controlling System Energie Controlling Lastspitzen econ econ solutions

http://www.econ-solutions.de
econ solutions GmbH
Rommelstraße 1 76227 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Schulze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.021.222