primastrom erhält Zertifizierung über kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung
26.08.2013 / ID: 132985
    
  Umwelt & Energie
    
  (Berlin) Immer wieder plagen sich Kunden mit intransparenten und schwer zu verstehenden Strom- und Gasrechnungen herum. Die primastrom GmbH erhielt nun durch das Deutsche Institut für Energietransparenz, kurz DIFET, die Zertifizierung "Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung 2013", die primastrom-Stromrechnung wurde mit der Note "Gut" ausgezeichnet. Damit liegt primastrom ( http://www.primastrom.de/index.php?id=10 ) über der durchschnittlichen Bewertung der Wettbewerber (befriedigend) und bestätigt die Philosophie, kundenfreundlich und transparent zu arbeiten.
Bei den zertifizierten Rechnungen handelt es sich um die detaillierten Jahresrechnungen von primastrom. "Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Rechnungen durch das Deutsche Institut für Energietransparenz prüfen zu lassen. Wir wollen damit unsere Haltung, transparent und kundenfreundlich zu arbeiten, auch nach außen präsentieren und bestätigt wissen", erklärt Mario Kovac, Geschäftsführer der primastrom GmbH. Eine Expertenkommission des DIFET führte die Prüfungen der Jahresrechnungen durch. Gute Noten gab es dabei nicht nur für das Erscheinungsbild, sondern auch für die Verbrauchs- und Betragsdarstellung, die besonders für Verbraucher einfach und transparent sein sollte. Die Jahresrechnung ist das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Energieunternehmen und Kunden.
primastrom hat das gesteckte Ziel erreicht, eine Jahresrechnung zu gestalten, die leicht verständlich, übersichtlich und für jeden Kunden lesbar ist. Der Kunde erkennt so auf den ersten Blick, wie viel er für seine Energie insgesamt bezahlen muss, wie die Stromrechnung sich zusammensetzt und wie hoch die nächsten Teilbeträge sind. Weitere Pressemitteilungen der primastrom GmbH finden Sie unter http://de.slideshare.net/primastromgmbh .
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