Pressemitteilung von Andre Semm

Mit Pellets im Winter günstig heizen


25.11.2013 / ID: 146947
Umwelt & Energie

Im Oktober dieses Jahres hat die Bundesregierung ein Gesetz verabschiedet, nach dem viele Haushalte ihre alten Gasheiz- und Ölkessel austauschen müssen. Betroffen sind Haushalte, die einen Heizkessel vor 1985 eingebaut haben. Diese Haushalte suchen jetzt nach Heizalternativen. Pellets sind dafür die beste Lösung!

Aber warum sollte man gerade mit Pellets heizen? Es gibt viele gute Gründe um auf eine Pellets-Heizung umzusteigen. Auch wenn man durch den Gesetzgeber nicht zur Umrüstung gezwungen wird, sollte man trotzdem über eine Umstellung auf Pellets nachdenken. Der wichtigste Vorteil der Holzpellets ist ihr günstiger Preis. In den letzten Jahren sind die Preise zwar stark angestiegen, dennoch sind sie immer noch günstiger als fossile Brennstoffe. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Umweltverträglichkeit. Pellets verbrennen CO2 neutral. Der Baum aus dem die Holzpellets entstanden sind hat einmal genau so viel Sauerstoff erzeugt, wie bei der Verbrennung von Pellets CO2 entstanden ist. Pellets sind somit viel umweltschonender als fossile Brennstoffe.

In Deutschland werden die Nutzer von umweltfreundlichen Energien sogar staatlich unterstützt. Bis zu 3000 EUR Förderung kann ein Hausbesitzer vom Staat als Zuschuss erhalten, wenn er auf eine Pellets-Heizung umrüstet. Es gibt verschiedene Systeme und am besten lässt man sich von einem Fachmann beraten, welche Pellets-Heizung am besten für das jeweilige Haus geeignet ist. Der Pellethändler in ihrer Region ist da der beste Ansprechpartner. Auch das Portal http://www.klick-deine-pellets.de liefert zahlreiche Informationen und Hinweise zum richtigen Umgang mit Pellets und Pelletheizsystemen.

Die gestiegenen Preise in den letzten Wochen sind auf die stark gestiegene Nachfrage zurückzuführen. Zum einen hat der Wintereinbruch stattgefunden und die Heizsysteme werden nach und nach mehr in Anspruch genommen. Zum anderen sind schon immer mehr Haushalte auf Pellets-Heizungen umgestiegen. Pellets bestehen aus gepressten Holzspänen und Hobelabfällen aus Möbel- und Sägewerken. Durch den zunehmenden Bedarf werden jedoch mehr und mehr Bäume gefällt und zu Pellets verarbeitet. Durch eine nachhaltige Aufforstung kann dieser Bedarf jedoch gedeckt und die Umwelt weitgehend geschont werden.

Beim Einkauf und dem Einblasen der Pellets in den Offen sollte man einen Fachhändler kontaktieren. Er weiß genau, worauf man bei Holzbriketts achten muss und welche Gütekriterien diese erfüllen müssen. Es gibt europaweite DIN-Normen, die die Qualität der Pellets garantieren sollen, und zahlreiche weitere Zertifikate, wie zum Beispiel der "Blaue Engel". Minderwertige Holzbriketts schaden durch Giftgase bei der Verbrennung nicht nur der Umwelt, sondern auch der eigenen Gesundheit, sollte man diese Gase einatmen. Bezieht man jedoch die Pellets von einem richtigen Fachhändler, dann steht der gefahrenlosen und günstigen Pellets-Heizung nichts mehr im Weg.

Sie sind auf der Suche nach dem Pellethändler in ihrer Region? Dann besuchen sie unser Portal http://www.klick-deine-pellets.de und kontaktieren sie unverbindlich den Pellethändler in ihrer Nähe.
Pellets Holzbriketts Holzpellets günstige Pellets günstig heizen

http://www.klick-dein.de
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt

Pressekontakt
http://www.klick-dein.de/
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andre Semm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | SolarWave Group AG
Boban Stojanovic: CEO für die Solarrevolution
30.06.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung clever nutzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.707
PM aufgerufen: 72.548.271