100.000 Euro: KYOCERA zeichnet CO2-reduzierende Konzepte in Unternehmen aus
13.07.2011
Umwelt & Energie
KYOCERA steht mit seinen Produkten ebenso wie mit seinem gesellschaftlichen Engagement seit langem für einen sorgfältigen und schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Im Sinne dieser Tradition hatte der Drucker- und Kopiererhersteller im Jahr 2008 den KYOCERA-Umweltpreis ins Leben gerufen. Jetzt geht der Preis in die dritte Runde: Zielgruppe der mit 100.000 Euro dotierten Auszeichnung sind vor allem die Unternehmen des deutschen Mittelstands und Behörden. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Projekte, die eine eindeutige Klimarelevanz beziehungsweise eine nachhaltige Reduzierung des CO2-Ausstoßes nachweisen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Projekte noch in der Planungsphase, gerade in der Durchführung begriffen oder schon abgeschlossen sind. Unterstützt wird der KYOCERA-Umweltpreis von vier hochkarätigen Partnern: dem Bundesverband für mittelständische Wirtschaft (BVMW), der Deutschen Umwelthilfe (DUH), dem Bundesarbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B. A. U. M.) und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO).
Um nicht nur ein Projekt fördern zu können, wird die Dotierung auf drei Preisträger aufgeteilt: Auf den 1. Platz entfallen 50.000 Euro, auf Platz 2 30.000 Euro und auf Platz 3 20.000 Euro.
Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2011. Interessierte Unternehmen und Behörden können im Rahmen ihrer Bewerbung genaue Angaben zu geplanten Projekten, eigenen Entwicklungsleistungen, Zeitraum des Projekts, Budget, voraussichtliche Umweltentlastung und Verwendungszweck des Preisgeldes einreichen. Den vollständigen Bewerbungsbogen und Teilnahmebedingungen finden Interessenten unter http://www.kyocera-umweltpreis.de (http://www.kyocera-umweltpreis.de).
http://www.kyoceramita.de
KYOCERA MITA Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12 40670 Meerbusch
Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Holzstraße 2 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Regina Köster
02.08.2012 | Regina Köster
Bag of Rhythm ist "bestdesigntes Produkt"
Bag of Rhythm ist "bestdesigntes Produkt"
26.07.2012 | Regina Köster
Get Up, Stand Up!
Get Up, Stand Up!
09.03.2012 | Regina Köster
The House of Marley sorgt für Positive Vibrations
The House of Marley sorgt für Positive Vibrations
27.01.2012 | Regina Köster
KYOCERA zeichnet Unternehmen für nachhaltige Konzepte aus
KYOCERA zeichnet Unternehmen für nachhaltige Konzepte aus
05.12.2011 | Regina Köster
KYOCERA: Mit Fraunhofer IAO in eine grüne Zukunft
KYOCERA: Mit Fraunhofer IAO in eine grüne Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
11.03.2025 | PV-Navi UG (haftungsbeschränkt)
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
11.03.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Altlampen entsorgen - Wertstoffhof beliebteste Abgabestelle
Altlampen entsorgen - Wertstoffhof beliebteste Abgabestelle
11.03.2025 | PV-Navi UG (haftungsbeschränkt)
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
10.03.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
E-Schrott-Frühjahrsputz: Jeder Stecker zählt! - und jede Lampe.
E-Schrott-Frühjahrsputz: Jeder Stecker zählt! - und jede Lampe.
