Pressemitteilung von Michael Koch

Saubere Energie zum Studieren


Umwelt & Energie

Uni Apart schafft nicht nur Abhilfe gegen Wohnungsnot, der Anbieter von Studentenapartments in München, Ingolstadt, Bayreuth und Landshut sorgt nun auch dafür, dass Studenten klimaschonend wohnen können. Ab diesem November beziehen kurz nach Start des Wintersemesters mehrere Abnahmestellen Strom und Gas von der meistro Energie GmbH und verbessern damit die Klimabilanz des Unternehmens jährlich um über 675 Tonnen CO2 gegenüber einer konventionellen Energieversorgung auf Basis des deutschen Strommix. Um diese Menge an Kohlendioxid zu kompensieren, müsste ein Wald mit einer Größe von über 13.520 Quadratmetern aufgeforstet werden (Quelle: PrimaKlima e.V.). Zum Vergleich: Das entspricht der Größe von fast zwei Fußballfeldern.

Seit rund 15 Jahren bietet Uni Apart als einer der führenden Anbieter in Deutschland komfortable Studentenapartments in bester studentischer Wohnlage an. Studierende profitieren von einem Rund-um-Sorglos-Paket und ersparen sich mit den komplett möblierten Apartments viel Stress auf dem Wohnungsmarkt. Dabei sind die Wohnanlagen perfekt auf das studentische Leben zugeschnitten und für die alltäglichen Bedürfnisse der Studenten ist gesorgt - Internetzugang, Waschräume, Fahrradstellplätze und sogar eine Bar zum Feiern sind inklusive.

"Heutige Studenten gestalten ihr Leben sehr bewusst, weshalb das Gesamtangebot sehr wichtig ist und keine Lücken aufweisen sollte", so Geschäftsführer Alexander Orthmann von Uni Apart. So sind die Wohnanlagen unter anderem mit einem Fitnessstudio und einer Lounge ausgestattet. "Die Studierenden bringen in Zeiten der Energiewende ein zunehmend verstärktes Umwelt- und Energiebewusstsein mit. Der Umstieg auf einen klimafreundlichen Energiebezug ist deshalb ein weiterer Schritt, das Wohnangebot für die Studenten - aber auch für die Investoren der Wohnanlagen - attraktiver zu machen."

Saubere, nachhaltige und kostengünstige Lösung beim Energiebezug

Gleichzeitig wirkt sich der Wechsel positiv auf die Energiekosten aus. "Strom und Gas nehmen einen wesentlichen Teil unserer Betriebskosten ein. Durch den Wechsel zu meistro können wir die Energiekosten spürbar reduzieren", so Orthmann.

Michael Koch, Leiter Marketing bei der meistro: "Wir freuen uns, Uni Apart beim Ausbau seines nachhaltigen Angebots unterstützen zu dürfen. Genau wie Uni Apart, das den Lebenszyklus der Studentenapartments ganzheitlich steuert, um einen in allen Belangen optimierten Wohnraum zu schaffen, bietet meistro mit seinen passgenauen Dienstleistungen für Unternehmen eine saubere, nachhaltige und kostengünstige Lösung beim Energiebezug an. Gerade für Unternehmen, die mehrere Abnahmestellen an verschiedenen Standorten betreiben, ist es ideal auf einen Energieanbieter zu bauen, der auf die spezifischen Bedürfnisse eingeht. Wir tun das mit Serviceleistungen wie beispielsweise einer gebündelten Sammelrechnung sowie individueller Kostenauflistung für die einzelnen Wohnheime, die jederzeit über das Kundenportal online einsehbar sind. Auf diese Weise kann der Verbrauch über die einzelnen Standorte hinweg optimiert werden."

Bildquelle: meistro
Studenten; Studenten Apartments; Apartments; Wohnen; Immobilien; Umweltschutz; Umwelt; Nachhaltigkeit; Strom; Erdgas; CSR; Energie

http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt

Pressekontakt
http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 418.994
PM aufgerufen: 71.025.593