CHIP-Testurteil sehr gut: E WIE EINFACH für hervorragende Hotline-Qualität ausgezeichnet
21.12.2016 / ID: 248961
Umwelt & Energie
(Köln) Kurze Wartezeiten, gute Erreichbarkeit und sehr guter Support - das zeichnet eine hervorragende Hotline aus. Oftmals ist das Telefon der Hauptkontaktkanal, um Kontakt zu einem Anbieter aufzunehmen. Daher ist es umso wichtiger, dort die Erwartungen potenzieller Neukunden zu erfüllen und die Beziehung zu Bestandskunden zu festigen. Vor diesem Hintergrund hat CHIP gemeinsam mit Statista die Qualität von Kundenhotlines in Deutschland getestet. Der bundesweite Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH hat die Tester dabei mit einer hohen Servicequalität überzeugt. Damit zählt die E WIE EINFACH-Hotline in der Branche "Stromversorger" zu den Spitzenreitern und erhält das CHIP-Testsiegel mit der Gesamtwertung "sehr gut".
CHIP bewertete die Hotline-Qualität in den Kategorien Service, Wartezeit und Erreichbarkeit. Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH: "Das Testurteil zeigt, dass wir unseren Kunden mit der Hotline den gewohnt hohen E WIE EINFACH-Servicestandard bieten. Egal, welchen Kommunikationsweg sie bevorzugen, wir sind auf allen Kanälen erreichbar: ob über Telefon, E-Mail, Facebook, Twitter, die Mailingfunktion im Kundenportal oder auch über den Chat - unsere Kunden erhalten stets die gleiche kompetente Betreuung."
Für den großen Hotline-Test 2017 untersuchten CHIP und Statista die Neukunden-Hotlines in zwölf Branchen. Als Basis diente eine detaillierte Bewertung von Mystery-Calls je Unternehmen. Dafür riefen die Tester bis zu 75 Mal die Hotline der Unternehmen an und ermittelten die Qualität des Services aus Gesprächen mit den Kundenberatern. Aus den Ergebnissen der Gespräche, der Wartezeit und Erreichbarkeit wurde so die Gesamtwertung errechnet.
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bettina Donges
29.09.2020 | Bettina Donges
Premiere in Köln: Das spannungsvollste Plakat der Welt
Premiere in Köln: Das spannungsvollste Plakat der Welt
11.09.2020 | Bettina Donges
Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands
Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands
04.09.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker in der Energiebranche ausgezeichnet
E WIE EINFACH als Vorreiter und Vordenker in der Energiebranche ausgezeichnet
29.07.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als "Digital-Champions"
E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als "Digital-Champions"
02.07.2020 | Bettina Donges
E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein
E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter SH Netz und Beagle Systems starten Drohneneinsatz zur Methan-Leckagedetektion
HanseWerk-Tochter SH Netz und Beagle Systems starten Drohneneinsatz zur Methan-Leckagedetektion
06.08.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA verleiht Auszeichnung
GS YUASA verleiht Auszeichnung
06.08.2025 | Mall GmbH
Sickertunnel CaviLine überzeugt nach 5 Jahren Betrieb
Sickertunnel CaviLine überzeugt nach 5 Jahren Betrieb
05.08.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei testet erfolgreich Produktion von Biomethan mit hohem Ertrag und hoher Reinheit unter Verwendung von Biogas aus organischen Abfällen
Asahi Kasei testet erfolgreich Produktion von Biomethan mit hohem Ertrag und hoher Reinheit unter Verwendung von Biogas aus organischen Abfällen
04.08.2025 | Jackery Technology GmbH
Jackery kooperiert mit Beatbot
Jackery kooperiert mit Beatbot
