Pressemitteilung von Andreas Lange

Energievergleich - Stromanbieter wechseln


Umwelt & Energie

Die Energiepreise steigen in Deutschland regelmäßig an, was mitunter auch an der Förderung für umweltfreundlichere Stromerzeugung liegt. Durch das Erneuerbare Energie Gesetz werden die Energieversorger verpflichtet den Strom durch nachwachsende Rohstoffe in das Energienetz einzuspeisen. Dieser Vorgang ist weitaus kostenintensiver, wodurch auch der Preis für die erzeugte Energie rapide ansteigt.

Ein Großteil der Bevölkerung achtet, besonders nach einem Preisanstieg, auf Methoden um Strom einzusparen. Es gibt verschiedenste Formen, wie sparsame Küchengeräte oder Energiesparlampen. Aber auch Nachtstrom, welcher in den Abendstunden günstiger ist als tagsüber, wird gern genutzt. Deshalb lassen viele Verbraucher Geräte, wie die Waschmaschine oder den Wäschetrockner in den Abendstunden laufen um die Stromkosten zu minimieren. Dieser Tarif wird aber leider noch nicht von jedem Stromanbieter angeboten.

Eine andere Variante den Geltbeutel zu schon ist, indem man einfach zu einem günstigeren Anbieterunternehmen wechselt. Kommt einmal die Jahresabrechnung vom Versorgungsunternehmen und man muss viel Nachzahlen, dann liegen die Nerven oftmals blank. Für viele Menschen lohnt es sich einfach mal den Verbrauch der kWh aufzuschreiben und damit einen unverbindlichen Strompreisvergleich durchzuführen. In aller Regel lassen sich günstigere Tarife finden mit einer Ersparnis von bis zu vierhundert Euro jährlich.

Strompreisvergleiche, welche kostenlos und unverbindlich sind, findet man auf http://www.strom-mal-sparen.de/stromrechner.php. Es genügt, wenn Sie Ihre Postleitzahl und den jährlichen Verbrauch angeben. Schnell ermittelt der Stromrechner alle verfügbaren Tarife, wodurch sich oftmals viel Geld einsparen lässt. Die Kündigung des alten Anbieters übernimmt in der Regel der neue Anbieter für Sie.
Strom sparen Stromvergleich kostenloser Stromvergleich gratis Stromvergleich

http://www.strom-mal-sparen.de
Web-Marketing Weimar
M.-A.-Nexö-Straße 50 99425 Weimar

Pressekontakt
http://www.strom-mal-sparen.de
Web-Marketing Weimar
M.-A.-Nexö-Straße 50 99425 Weimar


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Lange
09.01.2017 | Andreas Lange
Kings of Football ist zurück
06.11.2012 | Andreas Lange
Versicherungen überprüfen und optimieren
06.11.2012 | Andreas Lange
Mit Gas heizen - Geld sparen
06.11.2012 | Andreas Lange
DSL Anbieter unverbindlich vergleichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Als Ideen-Pionier durch das Jahr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 421.231
PM aufgerufen: 71.426.627