Pressemitteilung von Emil Schlumberger

SCHORISCH Elektronik bietet Energiespeichersystem evergyiq


Umwelt & Energie

Wentorf bei Hamburg, 14. September 2017. Energieintensive Unternehmen, die einen Teil ihres Stroms selbst erzeugen, können diesen mit evergyiq® Storage20 eigenständig verwalten und ihn damit effizienter nutzen. Dabei handelt es sich um ein intelligentes Speichersystem, das Energie im Bedarfsfall bereitstellt, beispielsweise um kurzfristig hohen Verbrauch, also Lastspitzen, abzudämpfen. Zusätzlich stellt das evergyiq® Storage20-System eine unterbrechungsfreie Stromversorgung im Fall eines Netzausfalls zur Verfügung. Die SCHORISCH Elektronik GmbH mit Sitz in Wentorf bei Hamburg bietet die evergyiq-Storage20-Anlagen ab sofort an und übernimmt als zertifizierter Partner Konfiguration, Service und Wartung.

Der evergyiq® Storage20 beinhaltet als fertig konfiguriertes Produkt einen 20-Kilowattstundenspeicher, der auf langlebigem Lithium basiert sowie einem dreiphasigen 20 kVA-Wechselrichter und intelligenter Software. Diese verwaltet und kontrolliert den Energiefluss. Das System stellt selbst erzeugten Strom nicht nur bei Netzausfall bereit, sondern zusätzlich, wenn er benötigt wird. Unternehmen, die Photovoltaikanlagen betreiben, sind somit beispielsweise zu jeder Tageszeit unabhängig, indem sie auf den gespeicherten Strom zurückgreifen. Darüber hinaus ist die Integration weiterer Energiequellen wie Dieselgeneratoren oder Blockheizkraftwerke möglich (hybride Systeme).

"Mit evergyiq® Storage20 bieten wir eine Lösung, die Unternehmen dazu verhilft, den selbst erzeugten Strom wirtschaftlich zu nutzen", erläutert Martin Tiews, Serviceleiter bei der SCHORISCH Elektronik GmbH. "Damit geht das System über eine herkömmliche USV-Anlage hinaus, die lediglich bei einem Stromausfall zum Einsatz kommt." Als zertifizierter Partner konfiguriert SCHORISCH Elektronik die Systemkomponenten, Ausgangsleistung und die Speicherkapazität bis in den Megawattstunden-Bereich und übernimmt Installation, Service sowie Wartung. Die innerhalb des Systems verwendeten Lithiumzellen werden direkt bei SCHORISCH nach strengen Auflagen geladen, geprüft und zertifiziert. Außerdem berät das Unternehmen beim Aufbau eigener Energiekonzepte oder der Integration weiterer Energiekonzepte.

http://www.schorisch-elektronik.de
SCHORISCH Elektronik GmbH
Stöckenhoop 6 21465 Wentorf

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Straße 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Emil Schlumberger
20.07.2017 | Emil Schlumberger
SCHORISCH Elektronik erleichtert Schwertransport
16.05.2017 | Emil Schlumberger
SCHORISCH Elektronik mit neuer Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
09.01.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Klimaanpassung (für) Zuhause
09.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die nachhaltige Abfallwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 13
PM gesamt: 420.820
PM aufgerufen: 71.359.150