Pressemitteilung von Bettina Donges

Vertrauen prämiert: E WIE EINFACH erhält die WirtschaftsWoche-Auszeichnung "Hohes Kundenvertrauen"


Umwelt & Energie

(Köln) Vertrauen ist der Grundstein für jede Beziehung - auch für die zu einer Marke. Denn nur, wenn Verbraucher mit der Leistung einer Marke wirklich zufrieden sind und dieser vertrauen, bleiben sie dieser langfristig erhalten. Genau diese Marken, denen die Verbraucher besonderes Vertrauen schenken, hat das diesjährige Vertrauensranking von Service Value im Auftrag der WirtschaftsWoche nun ermittelt. Das Ergebnis: E WIE EINFACH erhält im bundesweiten Vergleich der Energieversorger das Gütesiegel "Hohes Kundenvertrauen".

Das Analyse-Institut befragte dazu 275.000 Kunden, welchen Marken, Unternehmen und Märkten sie am meisten vertrauen. E WIE EINFACH ist bereits bekannt für guten Kundenservice und konnte damit auch das Vertrauen seiner Kunden gewinnen. Die Grundlage für den Erfolg im Ranking: Denn es gingen nur die Antworten jener Verbraucher in den Vertrauensindex mit ein, die auch tatsächlich Kunden des Unternehmens sind.

"Uns ist es ein besonderes Anliegen, ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten", sagt Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. "Das tolle Ergebnis freut uns umso mehr, da die Auszeichnung auf Basis der Bewertungen unserer Kunden selbst erfolgte." Um den Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf Kommunikation über alle Kanäle hinweg: Verbraucher können sich über Telefon, E-Mail, Facebook, Twitter sowie eine Mailingfunktion im Kundenportal oder auch einen Chat an E WIE EINFACH wenden.

Die WirtschaftsWoche ermittelte in Kooperation mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Service Value bereits zum vierten Mal das größte Vertrauensranking Deutschlands. Dafür wurden 275.000 Kunden-stimmen ausgewertet und über 970 Unternehmen befragt. Für jedes Unternehmen mussten mindesten 300 Stimmen abgegeben werden, damit es in die Wertung aufgenommen wurde.
Siegel; Strom; Energie; Kunden; Kundenzufriedenheit

http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln

Pressekontakt
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Donges
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Produktion von Erden und Substraten
28.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Verarbeitung von Klärschlamm
28.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Innovative Biogaserzeugung aus Abfällen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.371
PM aufgerufen: 71.200.765