enviaM genießt "höchstes Kundenvertrauen"
24.10.2018
Umwelt & Energie
Chemnitz, 24.10.2018. Die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hat erneut das größte Vertrauensranking Deutschlands durchgeführt und in Kooperation mit der WirtschaftsWoche (Ausgabe 40/2018) veröffentlicht. Dazu wurden rund 133.000 Kundenstimmen eingeholt und ausgewertet. In der Kategorie "Energieversorger regional" kommen die Tester zu dem Urteil: "Das höchste Kundenvertrauen weist enviaM auf." Kein anderer regionaler Energieversorger im Test erhielt eine so hohe Zustimmung. Die WirtschaftsWoche zeichnet enviaM dafür mit dem Siegel "Höchstes Kundenvertrauen" aus. Insgesamt bewerteten die Experten 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen hinsichtlich ihres Kundenvertrauens.
Vertrauen beruht auf positiven Erfahrungen
Als Gradmesser für das Kundenvertrauen dient der Kundenvertrauens-Index (KVI). Dazu wurde den Studienteilnehmern die einfache Frage gestellt, ob sie im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen Vertrauen gewonnen haben oder nicht. Die Bewertung beruht ausschließlich auf den eigenen Erfahrungen. Einbezogen wurden nur Aussagen von Studienteilnehmern, die tatsächlich Kunden des jeweiligen Unternehmens sind oder waren. Der prozentuale Anteil der positiven Aussagen entspricht dem KVI. Durchgeführt wurde die Studie unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
SLR-Reihe von GS Yuasa bringt Ladeinfrastruktur voran
SLR-Reihe von GS Yuasa bringt Ladeinfrastruktur voran
16.01.2025 | eprimo GmbH
Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services
Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Grünschnittkompost
Grünschnittkompost
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
CO2-neutrale Energiegewinnung
CO2-neutrale Energiegewinnung
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Biogaserzeugung aus Abfällen
Biogaserzeugung aus Abfällen