Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
02.04.2020
Umwelt & Energie
Die "Meine enviaM"-App gehört zu den kundenfreundlichsten Smartphone-Anwendungen von Energieversorgern und wird besonders häufig weiterempfohlen. Das ergab eine Nutzerumfrage von ServiceValue zur Brauchbarkeit von Apps im Alltag. In Kooperation mit FOCUS-MONEY werteten die Experten insgesamt 84.511 Verbraucherstimmen zu 427 Apps aus 47 Branchen aus. Bei den Energieversorgern gehörte die Service-App von enviaM zu den besten drei und sicherte sich daher das Prädikat "Von Nutzern empfohlen - Top App".
Kunden können mithilfe der "Meine enviaM"-App jederzeit online ihre Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, den Abschlag ändern oder Rabatte von regionalen Vorteilspartnern abrufen. "Digitaler Service, der an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet ist, wird angenommen und geschätzt. Mit der "Meine enviaM"-App bieten wir eine übersichtliche Plattform für alle relevanten Services. Das Urteil spornt uns an, die digitalen Dienste stetig weiter zu entwickeln und immer wieder mit den Kundenwünschen abzugleichen", erklärt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.
Zum Hintergrund der Studie: Im Rahmen eines Online-Panels gaben die Verbraucher ihre Erfahrungen mit der von ihnen genutzten mobilen Software innerhalb des letzten Jahres an. Die Antwortmöglichkeiten reichten von "ausgezeichnet" bis "schlecht". Pro App wurden mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Wertung für jeden einzelnen Smartphone-Dienst. Auch der Branchendurchschnitt wird so ermittelt. Liegt die Bewertung einer Anwendung über diesem Wert, erhält sie eine Auszeichnung.
Bildquelle: enviaM
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
20.02.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen enviaM-Produktwelt
Kunden schätzen enviaM-Produktwelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
10.01.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
09.01.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Klimaanpassung (für) Zuhause
Klimaanpassung (für) Zuhause
09.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die nachhaltige Abfallwirtschaft
Die nachhaltige Abfallwirtschaft