Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
02.04.2020
Umwelt & Energie
Die "Meine enviaM"-App gehört zu den kundenfreundlichsten Smartphone-Anwendungen von Energieversorgern und wird besonders häufig weiterempfohlen. Das ergab eine Nutzerumfrage von ServiceValue zur Brauchbarkeit von Apps im Alltag. In Kooperation mit FOCUS-MONEY werteten die Experten insgesamt 84.511 Verbraucherstimmen zu 427 Apps aus 47 Branchen aus. Bei den Energieversorgern gehörte die Service-App von enviaM zu den besten drei und sicherte sich daher das Prädikat "Von Nutzern empfohlen - Top App".
Kunden können mithilfe der "Meine enviaM"-App jederzeit online ihre Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, den Abschlag ändern oder Rabatte von regionalen Vorteilspartnern abrufen. "Digitaler Service, der an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet ist, wird angenommen und geschätzt. Mit der "Meine enviaM"-App bieten wir eine übersichtliche Plattform für alle relevanten Services. Das Urteil spornt uns an, die digitalen Dienste stetig weiter zu entwickeln und immer wieder mit den Kundenwünschen abzugleichen", erklärt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.
Zum Hintergrund der Studie: Im Rahmen eines Online-Panels gaben die Verbraucher ihre Erfahrungen mit der von ihnen genutzten mobilen Software innerhalb des letzten Jahres an. Die Antwortmöglichkeiten reichten von "ausgezeichnet" bis "schlecht". Pro App wurden mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Wertung für jeden einzelnen Smartphone-Dienst. Auch der Branchendurchschnitt wird so ermittelt. Liegt die Bewertung einer Anwendung über diesem Wert, erhält sie eine Auszeichnung.
Bildquelle: enviaM
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
20.02.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen enviaM-Produktwelt
Kunden schätzen enviaM-Produktwelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2025 | Delta Electronics
Delta präsentiert sein Portfolio an intelligenten Energieinfrastrukturlösungen für resiliente und effiziente Stromnetze auf The Smarter E Europe 2025
Delta präsentiert sein Portfolio an intelligenten Energieinfrastrukturlösungen für resiliente und effiziente Stromnetze auf The Smarter E Europe 2025
07.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Heritage Mining: Erste Bohrungen bestätigen Goldmineralisierung auf New Millennium!
Heritage Mining: Erste Bohrungen bestätigen Goldmineralisierung auf New Millennium!
07.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Quimbaya Gold: Wegweisende Kooperation zum Goldprojekt Tahami!
Quimbaya Gold: Wegweisende Kooperation zum Goldprojekt Tahami!
07.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
EcoGraf erhält weiteres australisches Patent für umweltschonende Graphitreinigungsmethode
EcoGraf erhält weiteres australisches Patent für umweltschonende Graphitreinigungsmethode
07.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Terra Balcanica Resources - Durchbruch bei Silber & Antimon
Terra Balcanica Resources - Durchbruch bei Silber & Antimon
