enviaM und MITGAS sind Service Champions 2018
02.11.2018
Umwelt & Energie
Chemnitz/Kabelsketal, 02.11.2018. Deutschlands größtes Service-Ranking bescheinigt enviaM und MITGAS exzellente Qualität im Kundenservice. Beide Unternehmen erhalten die Auszeichnung "Service Champion" und setzen Maßstäbe als jeweilige Branchengewinner in den Kategorien "Stromversorger - regional" und "Gasversorger - regional". Die Service Champions werden jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT ermittelt.
So gingen die Tester vor
Grundlage des Rankings ist eine breit angelegte Online-Kundenbefragung, die in diesem Jahr insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen geliefert hat. Um den tatsächlich "erlebten Kundenservice" zu messen, flossen ausschließlich Stimmen von aktuellen oder ehemaligen Kunden (maximal 36 Monate zurückliegend) der jeweiligen Unternehmen in die Bewertung ein. Ziel der Studie ist es, einen Gesamteindruck als Gradmesser des erlebten Kundenservice zu erhalten. Dazu wurden die Teilnehmer ausschließlich gefragt, ob sie in den letzten 36 Monaten Kunde des jeweiligen Unternehmens waren und ggf., ob sie einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Einzelaspekte spielten darüber hinaus keine Rolle.
Bildquelle: envia Mitteldeutsche Energie AG
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
SLR-Reihe von GS Yuasa bringt Ladeinfrastruktur voran
SLR-Reihe von GS Yuasa bringt Ladeinfrastruktur voran
16.01.2025 | eprimo GmbH
Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services
Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Grünschnittkompost
Grünschnittkompost
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
CO2-neutrale Energiegewinnung
CO2-neutrale Energiegewinnung
16.01.2025 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Biogaserzeugung aus Abfällen
Biogaserzeugung aus Abfällen