Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
31.05.2019
Umwelt & Energie
Stuttgart - Bad Cannstatt. Spätestens seit der steigenden Popularität regelmäßiger Fridays for Future Demonstrationen denkt auch die Wirtschaft immer intensiver über den Klimaschutz nach. Das Stuttgarter Call Center P-Call hat sich nun dazu entschlossen im Klimaschutz mit verschiedensten Aktionen ein Zeichen zu setzten. Das 2013 als StartUp gegründete Unternehmen ist eines der ersten klimaneutralen Call Center in Deutschland.
Dazu beauftragte P-Call das unabhängige Institut ClimatePartner aus München mit der Ermittlung des individuellen Co2 Fußabdrucks. Im Rahmen einer Klimaanalyse wurde von der Anfahrt der einzelnen Mitarbeiter bis zum individuellen Kopierpapier alles durchleuchtet, was Treibhausgase verursacht. Dadurch wurde ermittelt wie viel Co2 durch das Unternehmen verursacht wird.
Kompensiert wird das verursachte Co2 im Rahmen finanziellen Engagements für das Klimaschutzprojekt Wasserkraft, Virunga, D.R. Kongo. Hier setzt sich eine Umweltschutzorganisation für den Lebensraum der letzten lebenden Berggorillas ein.
Durch das Engagement erreicht P-Call den Status "Klimaneutrales Unternehmen". Doch damit nicht genug, da Klimaschutz den beiden Geschäftsführern (Mark Petzold und Benjamin Simon Pfäffle) eine Herzensangelegenheit ist, kompensiert P-Call zusätzlich kontinuierlich pro gewonnen Neukunden eine Tonne Co2. So möchte P-Call für andere Unternehmer ein Vorbild in Sachen Klimaschutz sein.
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Naststraße 27
70376 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711/205030
fax ..: 0711/20503399
web ..: http://www.p-call.de
email : info@p-call.de
Pressekontakt
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Naststraße 27
70376 Stuttgart
fon ..: 0711/205030
web ..: http://www.p-call.de
email : info@p-call.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Mark Petzold
17.01.2018 | Herr Mark Petzold
Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen
Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Grüner Strom Label e.V.
Go with the GLOW: Dieser neue Ökostromtarif von MARCLEY erhält das Grüner Strom-Label
Go with the GLOW: Dieser neue Ökostromtarif von MARCLEY erhält das Grüner Strom-Label
15.01.2025 | KAJ Hotel Networks
Trends in der Hotellerie für das Gasterlebnis: Nachhaltigkeit, Personalisierung und digitale Innovation
Trends in der Hotellerie für das Gasterlebnis: Nachhaltigkeit, Personalisierung und digitale Innovation
15.01.2025 | SCHÄFER Container Systems
Neue EU-Verordnung für nachhaltige Verpackungen
Neue EU-Verordnung für nachhaltige Verpackungen
15.01.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei erhält staatliche Unterstützung für den Ausbau der Produktionskapazitäten von grünem Wasserstoff in Japan
Asahi Kasei erhält staatliche Unterstützung für den Ausbau der Produktionskapazitäten von grünem Wasserstoff in Japan
14.01.2025 | für BIOPLAN M&P
INNOVATION - GravCore Energie & Speichertechnologie und Konverter der Zukunft.
INNOVATION - GravCore Energie & Speichertechnologie und Konverter der Zukunft.