Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen
17.01.2018 / ID: 281209
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die P-Call OHG betreibt von Stuttgart aus ein virtuelles Call Center mit Homeoffice Arbeitsplätzen. Vor fünf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der beiden Jungunternehmer Mark Petzold (33) und Benjamin Simon Pfäffle (31) aus Heilbronn. Heute arbeitet P-Call für viele regionale und nationale Unternehmen im Inbound und Outbound.
Die Besonderheit: Die Mitarbeiter kommen nur noch für Schulungen in die Firmenzentrale in der Heilbronner Straße nach Stuttgart. Sämtliche Telefonie Dienste werden virtuell über die Cloud abgewickelt. Was in Amerika bereits ganz selbstverständlich ist, wird in Deutschland oft als unseriös oder absurd belächelt.
P-Call hat jedoch gezeigt, dass auch hierzulande ein Umdenken möglich und nötig ist. Feinstaubbelastung, die Überlastung öffentlicher Verkehrsmittel oder das Thema Effizienz haben P-Call zum Umdenken gebracht. Mit Ihrem Konzept wurden die beiden Jungunternehmer bereits mehrfach von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Trotz moderner Arbeitsformen im Homeoffice wird auch penibel auf den Datenschutz geachtet. Das Unternehmen beauftragte dafür einen externen Dienstleister mit der Überwachung des Datenschutzes.
Das Call- und Contact Center betreibt Inbound Hotlines für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, außerdem vereinbaren die Telefonisten von P-Call Termine mit potenziellen Neukunden zur Vorstellung von Dienstleistungen und Produkten.
http://www.p-call.de
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711-205030
fax ..: 0711-20503399
web ..: http://www.p-call.de
email : mark.petzold@p-call.de
Pressekontakt
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
fon ..: 0711205030
web ..: http://www.p-call.de
email : mark.petzold@p-call.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Mark Petzold
31.05.2019 | Herr Mark Petzold
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | JS Research
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
17.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
Aztec Minerals: Erste Silber- und Goldergebnisse innerhalb von nur vier Wochen!
17.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
17.07.2025 | Randstad Deutschland
Büro-Buddies steigern Produktivität
Büro-Buddies steigern Produktivität
17.07.2025 | Frankfurter Metallkasse GmbH
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
Frankfurter Metallkasse Erfahrungen: Wie Kunden vom Goldkauf zum Großhandelspreis profitieren
