Stuttgarts erstes "virtuelles" Call Center feiert 5-jähriges Bestehen
17.01.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die P-Call OHG betreibt von Stuttgart aus ein virtuelles Call Center mit Homeoffice Arbeitsplätzen. Vor fünf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der beiden Jungunternehmer Mark Petzold (33) und Benjamin Simon Pfäffle (31) aus Heilbronn. Heute arbeitet P-Call für viele regionale und nationale Unternehmen im Inbound und Outbound.
Die Besonderheit: Die Mitarbeiter kommen nur noch für Schulungen in die Firmenzentrale in der Heilbronner Straße nach Stuttgart. Sämtliche Telefonie Dienste werden virtuell über die Cloud abgewickelt. Was in Amerika bereits ganz selbstverständlich ist, wird in Deutschland oft als unseriös oder absurd belächelt.
P-Call hat jedoch gezeigt, dass auch hierzulande ein Umdenken möglich und nötig ist. Feinstaubbelastung, die Überlastung öffentlicher Verkehrsmittel oder das Thema Effizienz haben P-Call zum Umdenken gebracht. Mit Ihrem Konzept wurden die beiden Jungunternehmer bereits mehrfach von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Trotz moderner Arbeitsformen im Homeoffice wird auch penibel auf den Datenschutz geachtet. Das Unternehmen beauftragte dafür einen externen Dienstleister mit der Überwachung des Datenschutzes.
Das Call- und Contact Center betreibt Inbound Hotlines für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, außerdem vereinbaren die Telefonisten von P-Call Termine mit potenziellen Neukunden zur Vorstellung von Dienstleistungen und Produkten.
http://www.p-call.de
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711-205030
fax ..: 0711-20503399
web ..: http://www.p-call.de
email : mark.petzold@p-call.de
Pressekontakt
P-Call OHG
Herr Mark Petzold
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
fon ..: 0711205030
web ..: http://www.p-call.de
email : mark.petzold@p-call.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Mark Petzold
31.05.2019 | Herr Mark Petzold
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.05.2025 | JS Research
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
09.05.2025 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
09.05.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
09.05.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
08.05.2025 | NinjaOne
Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
