enviaM und MITGAS sind erneut Digital-Champions
11.07.2019
Umwelt & Energie
Ob über die eigenen Internetseiten, in sozialen Netzwerken oder mit hilfreichen Applikationen: enviaM und MITGAS sind mit ihrer digitalen Kundenkommunikation erfolgreich. Dafür erhalten die beiden ostdeutschen Unternehmen die begehrte Auszeichnung "Digital-Champion". In einer Studie fragte das Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue gemeinsam mit der Tageszeitung DIE WELT nach den Erfahrungen von mehr als 286.000 Kunden. Überprüft wurden die digitalen Angebote von 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen. Dabei bescheinigten die Befragten enviaM und MITGAS eine ausgezeichnete Kundennähe in der Kategorie "Energieversorger - regional".
Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und sorgt für rasante Entwicklungen. Branchenübergreifend verändern sich dadurch die Ansprüche und Erwartungen an die Kommunikation zwischen Verbraucher und Unternehmen. "Wir möchten unsere Kunden immer genau auf dem Kanal abholen, auf dem er im Alltag kommuniziert. Die digitalen Möglichkeiten dafür sind heutzutage enorm vielfältig. Daraus eine für den Kunden sinnvolle Kombination zu wählen, ist ein stetiger Prozess, den wir permanent prüfen und optimieren. Das positive Urteil freut uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Lutz Lohse, Head of Digital der enviaM-Gruppe.
Um die digitale Kundenbegeisterung zu messen, fragten die Experten von ServiceValue zunächst, ob die Studienteilnehmer den Anbieter aus eigener Erfahrung beurteilen können. Danach gaben die Befragten zu Protokoll, ob sie der digitale Service im Internet, im Social-Media-Umfeld und durch Apps überzeugt hat oder nicht. Das Ranking wurde anschließend auf Basis dieser eindeutigen Zustimmung oder Ablehnung erstellt.
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
enviaM / MITGAS
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
https://www.enviam.de/
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Delta Electronics
Delta erstes Unternehmen aus Taiwan, das als offizieller Beobachter an der UN-Konferenz über die biologische Vielfalt (COP16) teilnimmt
Delta erstes Unternehmen aus Taiwan, das als offizieller Beobachter an der UN-Konferenz über die biologische Vielfalt (COP16) teilnimmt
26.11.2024 | PETA Deutschland e.V
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
Bunt und frech: Schauspieler Lenn Kudrjawizki stellt neues PETA-Motiv vor
26.11.2024 | Reju
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
Reju und Nouvelles Fibres Textiles entwickeln gemeinsam ein nachhaltiges Kreislauf-Ökosystem zur Verwertung von Textilabfällen in Frankreich
26.11.2024 | AEATsustain GmbH
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
"as Easy as That" Wiesbadens bestes Öko Start-Up
25.11.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet
Europäische Woche der Abfallvermeidung endet - Lightcycle Rohstoffwoche in Kiel startet