MITGAS ist Kundenkönig
30.07.2019 / ID: 324739
Umwelt & Energie
Verbraucher bescheinigen dem ostdeutschen Gasversorger MITGAS einen "sehr hohen Kundennutzen". Dieses Ergebnis resultiert aus einer Online-Erhebung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung BILD. In der Kategorie der Gasversorger gehört MITGAS damit zu den "Kundenkönigen" unter den 28 berücksichtigten Unternehmen. Die Studie ging dabei erstmals der Frage auf den Grund, welche Anbieter und Produkte im Urteil der Kunden gute Dienste leisten. Die Idee dahinter: Verbraucher sind dann zufrieden, wenn sich ein Produkt im Alltag bewährt und als nützlich erwiesen hat. Dabei vereinen sich Aspekte wie Produkteigenschaften, Leistung und Image. "Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden unsere Leistungen und Produkte als Bereicherung empfinden", freut sich Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei MITGAS: "Das ist ein tolles Feedback und motiviert uns, unsere Angebote stetig weiterzuentwickeln."
Bei der bundesweiten Studie wurden 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen untersucht. Hierfür werteten die Experten über 900.000 Urteile einer Online-Erhebung aus. ServiceValue stellte die konkrete Frage, ob ein entsprechender Anbieter aus Sicht des Verbrauchers einen Kundennutzen bietet. Neben dem wahrgenommenen Nutzen oder Vorteil flossen auch die Erwartungen der Kunden mit ein. Die fünfstufige Zustimmungs-Skala reichte von "trifft voll und ganz zu" bis "trifft nicht zu". Aus den Antworten wurde im Anschluss der jeweilige Mittelwert errechnet und je Branche ein Ranking erstellt.
Bildquelle: MITGAS GmbH
http://www.mitgas.de
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Industriestraße 10 06184 Kabelsketal
Pressekontakt
http://www.mitgas.de
Pressekontakt
Industriestraße 10 06184 Kabelsketal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Kapelan Bio-Imaging GmbH
Kapelan Bio-Imaging tritt EMITI-Netzwerk bei - Gemeinsam für eine nachhaltige Landwirtschaft
Kapelan Bio-Imaging tritt EMITI-Netzwerk bei - Gemeinsam für eine nachhaltige Landwirtschaft
23.06.2025 | Köster Energie
Nachhaltiges Rezept zur Senkung der Energiekosten in der Gastronomie
Nachhaltiges Rezept zur Senkung der Energiekosten in der Gastronomie
23.06.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk Unternehmen HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel kooperieren bei Nahwärmeversorgung
HanseWerk Unternehmen HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel kooperieren bei Nahwärmeversorgung
18.06.2025 | nobufil GmbH
Was ist nobufil? Recyceltes 3D-Filament für nachhaltiges Drucken
Was ist nobufil? Recyceltes 3D-Filament für nachhaltiges Drucken
17.06.2025 | RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Zero Waste Ratgeber hilft beim nachhaltigen Alltag
Zero Waste Ratgeber hilft beim nachhaltigen Alltag
