enviaM überzeugt mit fairstem Kundenservice
23.09.2019
Umwelt & Energie
enviaM gehört beim Kundenservice und der Kundenkommunikation deutschlandweit zu den Fairsten der Branche. Das bescheinigt das aktuelle Ranking "Fairste Stromanbieter" von Focus-Money und dem Analysehaus ServiceValue. Die Tester begutachteten dafür insgesamt 3.460 Kundenurteile, die in einer im Juli 2019 durchgeführten repräsentativen Online-Umfrage erhoben wurden.
Die Befragten bewerteten jeweils bis zu zwei Anbieter. Voraussetzung war, dass sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde bei diesen Unternehmen waren. Für das herausragende Abschneiden in den jeweiligen Test-Kategorien zeichnete Focus-Money enviaM mit den Siegeln "Fairste Kundenkommunikation" und "Fairster Kundenservice" aus. "Wir freuen uns über das positive Urteil der Verbraucher und bedanken uns für das Vertrauen", betont Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.
Um deutschlandweit die Fairness von Stromversorgern zu ermitteln, überprüften die Experten von ServiceValue insgesamt 25 Service- und Leistungsmerkmale. Dazu gehörten Aspekte wie eine freundliche, verständliche und verbindliche Kommunikation durch die Mitarbeiter sowie deren generelle Fachkompetenz. Auch eine schnelle und zuverlässige Hilfe bei Problemen und bei Fragen der Verbraucher überprüften die Tester. Zusätzlich flossen in die Erhebung die Kulanz sowie die Belohnung der Kundentreue mit ein.
Die ausgezeichneten Unternehmen hat Focus-Money (Heft 37/2019) veröffentlicht.
Bildquelle: enviaM
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | für BIOPLAN M&P
INNOVATION - GravCore Energie & Speichertechnologie und Konverter der Zukunft.
INNOVATION - GravCore Energie & Speichertechnologie und Konverter der Zukunft.
14.01.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
A/V/E GmbH in Halle erhält neuen Geschäftsführer
A/V/E GmbH in Halle erhält neuen Geschäftsführer
10.01.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
10.01.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
10.01.2025 | HanseWerk AG
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter
HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter