enviaM und MITGAS bieten aus Kundensicht exzellenten Service
28.10.2019 / ID: 331260
Umwelt & Energie
Die regionalen Energiedienstleister enviaM und MITGAS sind 2019 erneut "Service-Champions". Der Titel wird jährlich von der Tageszeitung DIE WELT zusammen mit ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt am Main vergeben. In Deutschlands größtem Service-Ranking bescheinigen Verbraucher beiden Unternehmen einen exzellenten Kundenservice, der Maßstäbe setzt. Während enviaM als Branchensieger "Stromversorger - regional" die Nase vorn hat, setzt sich MITGAS an die Spitze der "Gasversorger - regional". "Die erneute Auszeichnung als "Service-Champion" freut uns besonders, weil sie zeigt, dass unsere Leistungsstärke im Kundenservice aus Sicht der Verbraucher Kontinuität hat. Wir arbeiten weiter daran, unser Service-Erlebnis noch einzigartiger zu machen", sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.
Für das Ranking wurden in diesem Jahr 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen unter die Lupe genommen. Aus 1,7 Millionen Kundenurteilen ermittelten die Experten den sogenannten "Service Experience Score" (SES). Er misst den erlebten Kundenservice und weist aus, wie viele Befragte bei ihrem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht haben. In die Auswertung fließen nur Bewertungen von Verbrauchern ein, die in den letzten 36 Monaten Kunde beim untersuchten Unternehmen waren. Als Sieger gehen jeweils die Anbieter hervor, die in ihrer Branche den höchsten SES aufweisen. Ein Wert von 65 Prozent bedeutet beispielsweise, dass etwa zwei von drei Kunden beim überprüften Unternehmen ein sehr gutes Service-Erlebnis erfahren haben.
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG & MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
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