Kunden schätzen enviaM-Produktwelt
20.02.2020
Umwelt & Energie
Die Angebote und Leistungen von enviaM sind aus Kundensicht sehr attraktiv. Das ist das Ergebnis des aktuellen Rankings "Deutschlands begehrteste Produkte und Services" des F.A.Z.-Instituts, begleitet durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Bei der Umfrage sicherte sich enviaM bundesweit Rang zwei der besten Energieversorger.
"Wir danken allen Kunden für diese Wertschätzung. Sie zeigt auch, dass die Mehrwerte, die wir bieten, sinnvoll und verständlich platziert sind. Die Energiezukunft ist digital und damit geht jeder anders um. Für uns zählt, dass wir unsere Kunden mit den entsprechenden Angeboten an der richtigen Stelle abholen und dabei beratend unterstützen. Die Meine enviaM-App gibt beispielsweise einen einfachen Überblick zu Rechnungen, Zählerständen und aktuellen Rabatten regionaler Partner. Für diejenigen, die es konkreter wissen wollen, zeigt die iONA-App an, wie viel Energie Geräte verbrauchen und welche Kosten dabei entstehen. Das funktioniert mithilfe eines digitalen Stromzählers, der die Verbrauchsdaten in Echtzeit an das Smartphone sendet", erklärt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM. Das komplette Produkt- und Leistungsportfolio gibt es auch auf http://www.enviaM.de.
Im Rahmen der Studie analysierten die Experten für etwa 20.000 Unternehmen zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Beiträge. Um die Attraktivität von Produkten und Dienstleistungen zu messen, bewerteten die Experten mehrere Dimensionen: das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kundenzufriedenheit, die Qualität, den Service sowie die Weiterempfehlung und Begehrtheit. Neben den direkten Aussagen berücksichtigten sie auch die verwendeten Emojis und Viralität. Während Emojis die Stimmungslage nonverbal wiedergeben, misst die Viralität die Verbreitung von Informationen im Netz und sagt aus, wie oft ein Text kommentiert, retweetet oder geteilt wird - und welche Resonanz er erhält. Im Rahmen der Auszeichnung "Deutschlands begehrteste Produkte & Services" sicherte sich enviaM 88,3 von 100 möglichen Punkten.
Bildquelle: enviaM
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
enviaM ist Kundenliebling
17.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
enviaM und MITGAS bleiben "Digital Champions"
24.06.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer
27.04.2020 | Josephine Sönnichsen
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
MITGAS und enviaM überzeugen mit fairer Preisgestaltung
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Weltgesundheitstag: Die Kraft des Lichts für Körper und Geist
Weltgesundheitstag: Die Kraft des Lichts für Körper und Geist
09.04.2025 | SkyWind Energy GmbH
Irrsinn: Falsche EU-Warnung vor Produkt von deutschem Start-Up!
Irrsinn: Falsche EU-Warnung vor Produkt von deutschem Start-Up!
08.04.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Die Pendlerpauschale ist nicht klimaschädlich
Die Pendlerpauschale ist nicht klimaschädlich
08.04.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
MITNETZ STROM plant 565 Millionen Euro für den Ausbau und die Optimierung des Stromnetzes im Jahr 2025
MITNETZ STROM plant 565 Millionen Euro für den Ausbau und die Optimierung des Stromnetzes im Jahr 2025
08.04.2025 | Virginia Beach Convention & Visitors Bureau
Delikatesse und unersetzlich fürs Ökosystem: 10 Milliarden neue Austern für die Chesapeake Bay
Delikatesse und unersetzlich fürs Ökosystem: 10 Milliarden neue Austern für die Chesapeake Bay
