Pressemitteilung von eprimo GmbH

Neuer Solarpark versorgt Kunden der eprimo Grünstromcommunity


Umwelt & Energie

Neuer Solarpark versorgt Kunden der eprimo Grünstromcommunity- Anlage wurde mit dem "eprimo Sonnencent" finanziert
- Belieferung via PPA
- Stromproduktion und -abnahme seit 1. April 2023

Neu-Isenburg, 29. Juni 2023. Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter eprimo versorgt die Kunden der eprimo Grünstromcommunity mit klimafreundlicher Energie aus der eigenen Beteiligung am Solarpark Biehla. Dem voraus ging die Inbetriebnahme des Bauabschnittes "Biehla 2" am 1. April 2023. Die exklusiv für Kunden des Ökostromanbieters errichteten PV-Anlagen Biehla 1 und Biehla 2 mit einer Gesamtleistung von rund 1,75 MWp können rechnerisch circa 590 Haushalte mit grünem Strom versorgen.

"Mit der Inbetriebnahme des nun kompletten Solarparks profitiert die eprimo Grünstromcommunity direkt von Investitionen in den Ausbau der erneuerbaren Energien", so eprimo CEO Katja Steger. "Das Projekt ist für uns ein weiterer Schritt und zugleich Vorbild für zukünftige Kooperationen und Projekte, um die Energiewende mit konkretem Nutzen für unsere Kunden voranzutreiben."

Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity beteiligen sich automatisch am Ausbau von Erneuerbaren-Anlagen, denn der Grünstromcommunity-Tarif enthält als Förderanteil den sogenannten "Sonnencent": Für jedes Mitglied in der Community investiert der grüne Energiediscounter 7,50 Euro pro Jahr in den Ausbau von erneuerbaren Energien wie beispielsweise Solar- oder Windkraftanlagen. Die Projekte werden nach Vergabe der Mittel auf eprimo.de veröffentlicht.

Bereits 2022 hatte sich eprimo mit 49 Prozent am Solarpark in Biehla beteiligt. Weitere 51 Prozent sind im Besitz der RenExpert GmbH. Die anfängliche Leistung von knapp 750 kWp wurde seitdem um die in Biehla 2 errichteten rund 1 MWp erweitert.

Firmenkontakt:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
0 69 / 69 76 70-353

https://www.eprimo.de/

Pressekontakt:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von eprimo GmbH
20.03.2025 | eprimo GmbH
eprimo ist TOP JOB-Arbeitgeber 2025
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa macht sich stark für die ees Europe 2025
14.04.2025 | Green Traditions Deutschland
Fünf Bäume für ein Leben
11.04.2025 | Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB)
Koalitionsvertrag als erster Schritt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.842
PM aufgerufen: 72.005.150