Pressemitteilung von Marketwire Client Services

KORREKTUR: Mercuria Energy Group Ltd vereinbart revolvierende 755-Mio.-USD-Konsortialkeditlinie in Asien


Umwelt & Energie

(ddp direct) Eckpunkte

MERCURIA ENERGY TRADING PTE LTD (DAS UNTERNEHMEN)

755 MIO. USD REVOLVIERENDE KONSORTIALKREDITLINIE (DIE KREDITLINIE)

Gestern wurde eine ein- und dreijährige revolvierende Konsortialkreditlinie über 755 Mio. USD für Mercuria Energy Trading Pte Ltd mit der überwältigenden Unterstützung durch 29 internationale Banken unterzeichnet. Die Kreditlinie war mit 480 Mio. USD angesetzt worden, schloss mit einer Überzeichnung und wurde auf 755 Mio. USD aufgestockt.

Das Unternehmen hatte als Konsortialführer BNP Paribas, DBS Bank Ltd., The Hongkong and Shanghai Banking Corporation Limited, ICBC London plc, ING Bank N.V., Singapore Branch, Societe Generale Corporate & Investment Banking, Standard Chartered Bank und Sumitomo Mitsui Banking Corporation (die mandatierten Bookrunning Lead Arrangers) für diese Transaktion mandatiert. Die Erlöse aus der Kreditlinie werden zur Refinanzierung der bestehenden Anleihen und zur Finanzierung allgemeiner betrieblicher Zwecke und als Betriebskapital des Unternehmens eingesetzt. Die Kreditlinie hat Laufzeiten von einem Jahr bzw. drei Jahren.

Guillaume Vermersch, Chief Financial Officer von Mercuria Energy Group, sagte: Mercuria Energy Trading Pte Ltd, unser Regionalzentrum in Singapur, hat seine dritte Finanzierungsrunde in Asien erfolgreich mit einem Limit von 755 Mio. USD abgeschlossen. Die Kreditlinie war mit dem 1,6-fachen deutlich überzeichnet und hat somit eine wachsende Anzahl asiatischer Banken angezogen. Wir glauben, dass die Belastbarkeit des durch ein starkes Risikomanagement getriebenen Geschäftsmodells von Mercuria Energy, das sich bereits über mehrere Wirtschaftszyklen erfolgreich bewiesen hat, von der asiatischen Bankengemeinschaft geschätzt wird. Die Gruppe wird ihr Wachstum fortsetzen und mit der Unterstützung durch die Banken in den jeweiligen Ländern in Asien investieren.

Zu den 21 Banken, die den mandatierten Bookrunning Lead Arrangers in dieser Transaktion folgen, gehören: Rabobank International, The Royal Bank of Scotland plc und RBS (Deutschland) AG, First Gulf Bank PJSC, Singapore Branch, Indian Overseas Bank, Singapore Branch, Qatar National Bank SAQ, Singapore Branch, United Overseas Bank Limited, Australia and New Zealand Banking Group Limited, The Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Limited, Singapore Branch, British Arab Commercial Bank plc, Chinatrust Commercial Bank Co., Ltd, Singapore Branch, Citibank N.A., Singapore Branch, Raiffeisen Bank International AG, Singapore Branch, The Bank of East Asia, Limited, Singapore Branch, Zenith Bank (UK) Ltd., Banco do Brasil, Bank of Taiwan, Singapore Branch, Hang Seng Bank Limited, Krung Thai Bank Public Company Limited, Singapore Branch, Mega International Commercial Bank Co., Ltd., Singapore Branch, P.T. Bank Negara Indonesia (Persero) Tbk, Singapore Branch und Union de Banques Arabes et Francaises.

Mercuria Energy Trading Pte Ltd ist die regionale Zentrale für den Eigenhandel und wesentliche Marketingunterstützung und Dienstleistungen für die gesamte Gruppe. Sie wurde 2004 in Singapur errichtet und ist eine hundertprozentige Tochter der Mercuria Energy Group Ltd. Mercuria Energy ist im diversifizierten Handel mit Rohöl, Erdölprodukten, Kohle und und in der Trockenfracht tätig. Seine Angebotspalette umfasst außerdem Lagerung, Mischung, Transport und Distributionsleistungen. Zurzeit arbeiten über 160 Angestellte in den Geschäftsstellen in Singapur, Peking (China), Dubai (Emirate), Jakarta (Indonesien) und Mumbai (Indien). Außerdem unterhält das Unternehmen ein Joint Venture mit einem Marketingunternehmen in Bangkok (Thailand).

Mercuria Energy Group

Mit einem Umsatzerlös im Jahr 2011 von 70 bis 80 Mrd. US-Dollar zählt Mercuria zu einem der weltweit größten unabhängigen Energiehandelsunternehmen. Mercuria hat 900 Mitarbeiter, die in über 28 Ländern in 36 Niederlassungen tätig sind. Der Konzern ist in den Märkten für Rohöl, Erdgas, Flüssigerdgas, Strom, Kohle, Biodiesel sowie im Emissionsrechtehandel engagiert. Die Marktaktivitäten der Gruppe werden noch von einem bedeutenden Portfolio an strategischen physischen Assets unterstützt. Zur Infrastruktur von Mercuria gehören unter anderem Speicherterminals für Rohöl und Erdölprodukte in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asien. Das Unternehmen besitzt Upstream-Explorations- und Produktions-Assets, die von Erdöl- und Erdgasvorkommen in Argentinien, Westafrika und Nordamerika bis zu Kohlebergbauprojekten in Südafrika, Nordamerika und Südostasien reichen. Mercuria hat die Expertise und globale Reichweite, um den Energiebedarf von Kunden und Partnern in aller Welt zu bedienen. Seine individuell angepassten Energielösungen können logistische Komponenten, physische Flüsse, Markt- und Finanzanforderungen einschließlich aller Schlüsselaspekte von der Quelle bis zur Lieferung integrieren.

Kontakte: Medienkontakte: Mercuria Energy Trading Pte Ltd Ms Jennifer Chan Chief Financial Officer, Asia Pacific +65 6416 2700 Mercuria Energy Trading Pte Ltd Mr Guillaume Vermersch Mercuria Energy Group Chief Financial Officer +41 22 595 8601 Standard Chartered Bank (Publizitätsbank für die Konsortialführer) Mr Cedric Chaudron +65 6596 8441

Kontakte:
Medienkontakte:
Mercuria Energy Trading Pte Ltd
Ms Jennifer Chan
Chief Financial Officer, Asia Pacific
+65 6416 2700

Mercuria Energy Trading Pte Ltd
Mr Guillaume Vermersch
Mercuria Energy Group Chief Financial Officer
+41 22 595 8601

Standard Chartered Bank
(Publizitätsbank für die Konsortialführer)
Mr Cedric Chaudron
+65 6596 8441

http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo

Pressekontakt
http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marketwire Client Services
08.08.2014 | Marketwire Client Services
Enghouse Systems übernimmt Jinny Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.458
PM aufgerufen: 71.233.989