Bereit für die ees Europe 2024:
15.05.2024 / ID: 411943
Umwelt & Energie

Die industriellen Schränke und Containerlösungen von GS Yuasa sind mit hochmodernen Lithium-Ionen-Modulen ausgestattet, darunter die Modelle LIM50EL und LIM30HL. Diese bieten hohe Haltbarkeit, lange Zyklenlebensdauer und hervorragende Entladeleistung bei hohen Raten, wodurch sie ideal für Anwendungen mit häufigen Lade-/Entladezyklen, sowie für den Einsatz in Umgebungen mit hohen Temperaturen sind.
Lithium-Ionen-Batterien von GS Yuasa werden seit über 30 Jahren in Tausenden von Anwendungen eingesetzt. Die Technologie treibt sogar die Internationale Raumstation (ISS), die Mitsubishi H-II-Rakete und das Tiefseetauchfahrzeug Shinkai 6500 an. Diese Anwendungsfälle zeigen die hohen Standards und Fähigkeiten von GS Yuasa. Dabei zeichnen sich alle VRLA- und Lithium-Ionen-Batterien des Unternehmens durch dieselbe Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung aus.
Andrew Taylor, Managing Director und CEO von GS Yuasa Battery Europe Ltd, sagte: "Im Mittelpunkt unseres Auftritts auf der ees Europe 2024 stehen unsere branchenführenden Lithium-Ionen- und VRLA-Batterien. Diese Produkte bilden die Grundlage für unsere Führungsposition in der Batterietechnologie und unterstreichen unser Engagement für Innovation und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns darauf, Besucher an unserem Stand von der Leistungsfähigkeit unserer Fokusprodukte und -dienstleistungen überzeugen zu können. Diese sind darauf ausgelegt, die anspruchsvollen Anforderungen an die Energiespeicherung von heute und die Entwicklungen von morgen zu erfüllen."
Für GS Yuasa steht die Zukunft der Energiespeicherung ebenso im Fokus, wie das Bestreben seinen Kunden hinsichtlich Lieferkette, Unterstützung, Service und technischem Know-how beste Qualität zu bieten und das Leisten von Pionierarbeit für Lösungen, die die Welt verbessern.
Zum Spektrum an zuverlässigen Speicherlösungen, die für Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung stehen, gehören auch die folgenden Messehighlights:
LIM50EL: Industrielle Lithium-Ionen-Batteriemodule
Sie ermöglichen einen Einsatz über lange Zeiträume (15 Jahre) in Anwendungen mit häufigen Lade-/Entladezyklen (11.000 Lade-/ Entladezyklen) sowie in Umgebungen mit relativ hohen Temperaturen. Damit stellen sie eine sichere Backup-Lösung, z. B. für Rechenzentren, dar. Sie verfügen über eine Nennkapazität von 48,5Ah und sind mit externen Kommunikationsfunktionen ausgestattet, die mit Überwachungssystemen für GS Yuasa-Akkus kompatibel sind.
Butler S 50/25 - Das mobile Batteriespeichersystem
In der von Emost entwickelten umweltfreundlichen Plug-and-Play-Lösung für die schnelle Stromversorgung im Innen- und Außenbereich sind u.a. LIM50EL-12 Module verbaut: Butler S garantiert eine flexible Stromversorgung ohne Netzanschluss zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis als z.B. Dieselgeneratoren. Er ermöglicht einen ökologischen Einsatz ohne Abgase und Lärmemissionen. Derzeit ist er mit einer Nennleistung von 50 kVA und einer Nennkapazität von 25 kWh erhältlich.
LIM30HL-Module: Alternative für Superkondensatoren
Bis zu 50.000 Zyklen im teilgeladenen Zustand sind mit diesen Lithium-Ionen-Batteriemodulen mit einer Nennkapazität von 31,5 Ah möglich. Ihr integriertes BMS überwacht permanent den Zustand der einzelnen Zellen. Die maximale Entladerate beträgt 600 A (24C) bei einer Entladezeit von 14 Sekunden oder 271 A (10,8C) bei bis zu fünf Minuten. Die LIM30HL-Module sind ideal für mobile Anwendungen wie Flurförderzeuge, Diesel-Hybridkräne und Züge, da sie in der Lage sind, intermittierend regenerative Energie aufzunehmen.
Yuasa VRLA-Baureihen
Von USV über Alarm- und Sicherheitssysteme, Telekommunikation bis hin zu erneuerbaren Energien: Die wartungsfreien, ventilgeregelten Blei-Säure-Batterien (VRLA) der Marke Yuasa von GS Yuasa garantieren Spitzenleistungen in allen Anwendungen. Europas führende Standby-Batterien, die SWL, EN und ENL, werden in Europa produziert und in Tausenden von Großprojekten eingesetzt. Unzählige Unternehmen und Infrastrukturen vertrauen auf unsere zuverlässige Leistung in einer Vielzahl von Anwendungen.
(Bildquelle: GS Yuasa)
Firmenkontakt:
GS YUASA Battery Germany GmbH
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
Deutschland
+49 (0)2151 82095-00
http://www.gs-yuasa.de
Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29
85435 Erding
08122 / 559170
http://www.lorenzoni.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GS YUASA Battery Germany GmbH
06.08.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA verleiht Auszeichnung
GS YUASA verleiht Auszeichnung
24.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa unterstützt Japans neue Klimasatellitenmission
GS Yuasa unterstützt Japans neue Klimasatellitenmission
22.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa unterstützt MiniGP-Nachwuchstalent Luca Diolosa
GS Yuasa unterstützt MiniGP-Nachwuchstalent Luca Diolosa
15.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa führt die nächste Generation SWL+ Serie ein
GS Yuasa führt die nächste Generation SWL+ Serie ein
04.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa-Expertentipp gegen Hitze-Stress bei Motorradbatterien
GS Yuasa-Expertentipp gegen Hitze-Stress bei Motorradbatterien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | HEIMKRAFT GmbH
HEIMKRAFT klärt auf
HEIMKRAFT klärt auf
18.08.2025 | eprimo GmbH
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf
15.08.2025 | Mall GmbH
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
Nachhaltige Konzepte für die urbane Wasserbewirtschaftung
14.08.2025 | TANAKA PRECIOUS METAL GROUP
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
TANAKA PRECIOUS METAL GROUP und JEPLAN starten Partnerschaft zur Förderung einer dekarbonisierten Kreislaufwirtschaft
14.08.2025 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
Kai Richter wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei MITNETZ STROM und MITNETZ GAS
