Nachhaltigkeitspreis für die AKADEMIE HERKERT
24.06.2024
Umwelt & Energie
Die AKADEMIE HERKERT gehört zu den ersten Gewinnern des GreenUp Awards. Dieser Preis wurde 2024 das erste Mal verliehen und zeichnet Projekte und Produkte aus, die herausragende Leistungen bei der Nachhaltigkeitsbildung erbracht haben. Die AKADEMIE HERKERT konnte die Jury mit ihrem Online-Live-Seminar "Nachhaltigkeitsbericht nach CSRD / ESRS im Unternehmen umsetzen" überzeugen.
Das Besondere: Nur drei der insgesamt 20 ausgezeichneten Anbietenden erhielten den Preis (unter ihnen die AKADEMIE HERKERT), während die übrigen 17 Produkte ein GreenUp-Zertifikat überreicht bekamen. Hierfür musste die Akademie einen umfangreichen Anforderungskatalog an Kriterien erfüllen.
Was ist der GreenUp Award und welche Kriterien definiert er?
Der GreenUp Award ist eine Auszeichnung, der die Zukunft der Nachhaltigkeitsbildung weiterentwickeln will. Im Zentrum steht die Verbesserung zukünftiger Nachhaltigkeitsbildung, wie es die AKADEMIE HERKERT bietet.
Marko Ivaniin, Jurymitglied des GreenUp Awards, erklärt die Idee hinter dem Preis wie folgt: "GreenUp ist ein Aufruf, eine Plattform und eine Inspiration für eine bessere Zukunft, in der Nachhaltigkeit in unser Leben, unsere Arbeit und die Art und Weise, wie wir die Ressourcen nutzen, integriert ist."
Für die Auszeichnung definiert die Jury konkrete Bewertungsbereiche, in denen die Kandidierenden des GreenUp Awards mit ihrem Angebot überzeugen müssen:
-Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie, Soziales
-Nachhaltiges Bildungsprodukt / Bildungsprodukt für Nachhaltigkeit
-Ausbildung und Fähigkeiten
-Didaktik und Methodik
-Design und Layout
-Technologie, Organisation und Innovation
Das Weiterbildungsangebot der AKADEMIE HERKERT konnte diese Anforderungen erfüllen und sich so den GreenUp Award 2024 sichern.
Warum die AKADEMIE HERKERT?
Das Online-Live-Seminar der AKADEMIE HERKERT fiel vor allem durch die Handhabung der Themen Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltschutz, soziale bzw. gesellschaftliche Auswirkungen und Governance positiv auf. Zudem erfüllte das Webinar nahezu alle Kriterien des bekannten Nachhaltigkeitsdreiecks (Ökologie, Ökonomie und Soziales).
Ein weiterer Höhepunkt war die praktische Umsetzung der Seminarinhalte sowie anschließende Diskussionen über die Förderung des Wohlstands durch nachhaltige Praktiken und die Betonung sozialer Aspekte.
"Das Seminar deckte wesentliche Bereiche ab und verschaffte Klarheit über die Anforderungen, die den Unternehmen durch diese Richtlinie auferlegt werden. Dieses Seminar diente nicht nur als Bildungsplattform, sondern auch als klarer Aufruf zum Handeln für Unternehmen, Nachhaltigkeit in ihre Kerntätigkeit zu integrieren", so Christos Giannoulis, Jurymitglied des GreenUp Awards.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Akademie Herkert
Mandichostr. 18
86504 Merching
Deutschland
08233 381 216
http://www.akademie-herkert.de
Pressekontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 216
http://www.forum-media.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
20.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
19.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test