Pressemitteilung von Bernd Weidmann

Kleinwindanlagen - Podiumsdiskussion des BWE in Hannover


Umwelt & Energie

Uwe Hallenga, Jan Liersch, Prof. Dr. Maslaton und Jörg Lüning stellten sich in einer Podiumsdiskussion allen kritischen Fragen. Dabei ging es ua. um Themen wie die
Zertifizierung von Kleinwindanlagen und die Probleme in Bezug auf das das Baurecht von Kleinwindkraftanlagen.
Kritisch wurden dabei die schwierigen Rahmenbedingungen in Deutschland für Kleinwindanlagen betrachtet. Das Ziel sollte es sein sich an Ländern wir England und Dänemark zu
orientieren. Dort gibt es bereits ein vereinfachtes Zertifizierungsverfahren für kleine Windkraftanlagen und der Markt dort boomt ebenfalls.

Uwe Hallenga appellierte vor allem an die Hersteller von Hauswindanlagen bzw Mikrowindanlagen realistische Angaben über die Leistung der kleinen Windturbinen zu machen.

Hier geht"s zur <a href="http://www.windkraftanlage.de/videos/kleinwind/podiumsdiskussion/" title="Podiumsdiskussion" target="_top" class="internal-link">Podiumsdiskussion</a>
Es nütze nichts
die Verbraucher mit utopischen Angaben zu locken, wenn sich die Kleinwindanlagen nicht drehen! Das mache den Markt für die kleinen Windkraftanlagen kaputt bevor er richtig beginnt.

Sehen Sie hier ein der Podiumsdiskussion über eine Stunde wie die Referenten teils kontrovers über das Thema sprechen.

Die Fachtagungen werden regelmäßig vom Bundesverband Windenergie veranstaltet. Weitere Videos zum Thema Windenergie finden Sie zudem auf der Seite <a href="http://www.wind-turbine.tv" title="wind-turbine.tv" target="_top" class="internal-link">wind-turbine.tv</a>

http://www.wind-turbine.com
wind-turbine.com
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen

Pressekontakt
http://www.wiv-gmbh.de
WIV GmbH
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Weidmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2023 | IFG GROUP FZCO
Kay Rieck: Hochzeiten und andere Fusionen
27.01.2023 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS YUASA und Honda beschließen Zusammenarbeit
25.01.2023 | Bienen Ruck GmbH
Entspannt durch die Energiekrise
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 383.797
PM aufgerufen: 68.012.384