meistro Gruppe stärkt Führungsteam
23.07.2025 / ID: 430940
Umwelt & Energie
Ingolstadt, 23. Juli 2025 - Mit der Ernennung von Niels Keunecke zum Co-CEO und Franziska Huber zur CCO (Chief Commercial Officer) der Holding treibt die meistro Gruppe den nächsten Schritt ihrer Transformation zu einem der führenden 360°-Energiedienstleister für Geschäftskunden voran. Ziel ist es, Synergien aus Versorgung, Beratung, Erzeugung und innovativen Technologien wie Batterie-Speichersystemen (BESS), intelligentem Lastmanagement und Power Purchase Agreements (PPA) noch gezielter zu heben.
Sowohl Niels Keunecke als auch Franziska Huber verfügen über umfassendes Know-how im Energiesektor und kennen die meistro-Gruppe bereits aus ihren Funktionen bei den operativen Töchtern. Genau diese Expertise kommt dem Ingolstädter Unternehmen in dieser entscheidenden Wachstumsphase zugute. "Die Energiewende braucht integrierte Lösungen. Mit Niels Keunecke und Franziska Huber bringen wir zwei Persönlichkeiten in strategische Schlüsselrollen unserer Holding, die nicht nur ihre Einheiten erfolgreich führen, sondern die Zusammenarbeit über alle Bereiche hinweg stärken - von der Erzeugung über Energieberatung und -vertrieb, bis hin zu digitalen Lösungen und Speichern", betont Mike Frank, CEO der meistro-Gruppe. "Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Energieversorgung Schritt für Schritt autark, wirtschaftlich und klimaneutral zu gestalten."
Keunecke ist im Frühjahr 2024 als CCO bei der Tochtergesellschaft meistro R.E. eingestiegen und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Go-To-Market Strategien und nationaler sowie internationaler Vertrieb im B2B-Sektor mit, davon über zwei Jahrzehnte in leitenden Managementfunktionen. "Die meistro Gruppe steht für eine neue Form des Energieunternehmertums - agil, ganzheitlich und kundenorientiert. In meiner Rolle als Co-CEO möchte ich gemeinsam mit dem gesamten Führungsteam die interdisziplinäre Zusammenarbeit ausbauen und die Positionierung der Gruppe in den Bereichen Origination, BESS und maßgeschneiderten Beratungskonzepten stärken", so Keunecke
Franziska Huber gehört seit 2014 zum Unternehmen und hat ihre Karriere im Vertrieb begonnen. 2022 wurde sie zunächst zur Prokuristin und 2023 zur Geschäftsführerin der meistro Energie berufen. In ihrer zusätzlichen Rolle als CCO der meistro-Gruppe wird sie die Bereiche Sales, Corporate Marketing und Communication verantworten. "Unsere Kunden erwarten mehr als nur Energie. Sie suchen Orientierung, Lösungen und echte Partnerschaft", so Huber. "Als CCO der Gruppe sehe ich es als meine Aufgabe, die verschiedenen Kompetenzen aus Vertrieb, Marketing und Beratung zu einem starken Gesamtangebot zu bündeln. Das Ziel: Energieautarkie für Unternehmen konkret möglich machen."
Ein zentraler Hebel für die meistro-Wachstumsstrategie ist das sogenannte Origination-Geschäft: Dabei geht es um die Gestaltung und Vermarktung maßgeschneiderter Energieprodukte und -dienstleistungen, die weit über Standardverträge hinausgehen. Es umfasst unter anderem Stromliefervereinbarungen, die Absicherung von Risiken und die Optimierung von Erzeugungsanlagen. Immer mit dem Ziel, den individuellen Anforderungen von Energieerzeugern und -verbrauchern gerecht zu werden.
Gemeinsam mit CFO Thomas Hetmann bilden Mike Frank (CEO), Niels Keunecke (Co-CEO) und Franziska Huber (CCO) das Executive Leadership Team der meistro Holding. Mit dieser Aufstellung stärkt das Unternehmen seine operative sowie strategische Steuerung und schafft die Voraussetzungen, um die ambitionierten Wachstumsziele der kommenden Jahre zu erreichen. Mit einem klaren Fokus auf Innovation, Kundennähe und sektorübergreifende Lösungen will die meistro Gruppe ihre Marktposition in den kommenden Jahren deutlich ausbauen - und so eine zentrale Rolle in der Energiewende des deutschen Mittelstands einnehmen.
Firmenkontakt:
meistro GmbH
Nürnberger Str. 58
85055 Ingolstadt
Deutschland
0162/2998713
http://www.meistro.de
Pressekontakt:
meistro GmbH
Jan Liepold
Ingolstadt
Nürnberger Str. 58
0162/2998713
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.07.2025 | HanseWerk AG
Mehr Energie aus Biomasse: HanseWerk-Tochter HanseGas baut neue Gasleitung in Dümmer
Mehr Energie aus Biomasse: HanseWerk-Tochter HanseGas baut neue Gasleitung in Dümmer
23.07.2025 | eyroq s.r.o.
Indoor-Farming im Höhenflug - oder nur ein grüner Hype?
Indoor-Farming im Höhenflug - oder nur ein grüner Hype?
23.07.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Die Wurzer Umwelt GmbH setzt neue Bioabfallverordnung konsequent um
Die Wurzer Umwelt GmbH setzt neue Bioabfallverordnung konsequent um
23.07.2025 | Wurzer Umwelt GmbH
Die Wurzer Umwelt GmbH setzt neue Bioabfallverordnung konsequent um
Die Wurzer Umwelt GmbH setzt neue Bioabfallverordnung konsequent um
23.07.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
enviaM gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland
