Pressemitteilung von Michael Koch

Saubere Energie für den Handel


Umwelt & Energie

Ingolstadt, 1. März 2011: Seit August 2010 kooperiert der Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES eG) mit der Ingolstädter meistro Energie GmbH. Von den rund 800 Mitgliedern bezieht bereits eine Reihe von Mitgliedsbetrieben Energie von meistro und profitiert so von der Partnerschaft zwischen meistro und der GES eG. "Wir freuen uns, dass die GES auf meistro als zuverlässigen Partner in allen Energiefragen setzt", so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH. "Somit können die Mitglieder des Verbundes Strom und Erdgas zu besonders attraktiven Konditionen beziehen."

Durch die langjährige Erfahrung auf dem Strom- und Erdgasmarkt verfügt die meistro Energie GmbH über sehr erfolgreiche Beschaffungsstrategien. Eine schlanke Organisation und geringe Verwaltungskosten ermöglichen es dem Energieanbieter, seinen Kunden besonders wirtschaftliche und somit preisgünstige Energie anzubieten.

Der Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG ist ein Verbund von derzeit mehr als 800 mittelständischen Fachgroßhändlern im Getränke- und Süßwarensektor, Betreibern von Getränkemarktfilialen sowie Süßwaren-Automatenbetreibern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die GES eG übernimmt für die Direktbezüge der angeschlossenen Fachhändler Zahlungsgarantie und Zentralregulierung und fördert so die wirtschaftliche Entwicklung des Getränke- und Süßwarenfachhandels. Mit einem Umsatz von 872 Millionen Euro (2009) ist die GES eG eine der maßgebenden Organisationen für den deutschen Fachhandel.

Umweltfreundlichkeit hat den Ausschlag gegeben

"Die Umweltfreundlichkeit der Energie war neben der Preisfrage ein wichtiger Aspekt bei der Wahl von meistro als Kooperationspartner in Energiefragen", so Holger von Dorn, Geschäftsleitung Dienstleistungen der GES eG. Der Strom von meistro wird aus Wasserkraft hergestellt und ist deshalb zu 100% frei vom schädlichen Klimagas CO2. Auch das Erdgas des umweltfreundlichen Energielieferanten folgt diesem Prinzip: Die verursachten CO2-Emissionen werden durch Umweltprojekte an anderer Stelle ausgeglichen. Diese Umweltfreundlichkeit der Energie wird bei meistro durch das RECS- und das VCS-Zertifikat belegt.

"Dank der Kooperation mit meistro können unsere Mitglieder beim Strom- und Erdgaskauf durchschnittlich 300 Euro sparen und reduzieren zudem die Umweltbelastung", sagt von Dorn. "So werden sowohl Geldbeutel als auch Umwelt geschont." Eine einfache Beispielrechnung verdeutlicht die enorme Entlastung für das Klima durch den Wechsel von einem konventionellen Energieanbieter zur meistro Energie GmbH: Der Gesamtverbrauch der GES-Mitglieder, die nun ihren Strom über meistro beziehen, beträgt etwa 400.000 kWh. Durch den Bezug von umweltfreundlicher Energie von meistro wurden so bereits über 230 Tonnen CO2 eingespart. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von etwa 1 Million mit einem PKW gefahrener Kilometer. Um diese Menge an CO2 kompensieren zu können, müssten 21.000 Fichten neu gepflanzt werden.
Energie Gas Strom Kooperation

http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt

Pressekontakt
http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Kompostierung: Nachhaltigkeit im eigenen Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Hochbeeterde: Die geheime Waffe für Ihren Garten
21.11.2024 | GEMES Abfallentsorgung und Recycling GmbH,
Die Herstellung von Recyclingmaterial
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.035
PM aufgerufen: 71.060.391