Stadtwerke Konstanz starten bundesweite Premium-Energiemarke Enspire - Energie für Anspruchsvolle
21.05.2012
Umwelt & Energie
"Mit Enspire haben wir eine Marke und ein entsprechendes Angebotspaket entwickelt, das der Markt in dieser Form noch nicht kennt", erklärt Stefan Benner, Geschäftsbereichsleiter Energie der Stadtwerke Konstanz. "Enspire ist mehr als Strom - wir bedienen hier ein Lebensgefühl." Die neue Premiummarke (http://www.enspire-energie.de) setzt bewusst ausschließlich auf zertifizierten Naturstrom aus Wasser, Sonne und Wind. Das Öko-Stromangebot ist mit dem "Grüner Strom Label" in Gold zertifiziert - einem Gütesiegel, mit dem deutsche Umweltverbände nur Ökostromprodukte mit hohem Umweltnutzen auszeichnen. Gemäß der Vorgaben des Labels investiert die junge Konstanzer Energiemarke umgerechnet 1 Cent pro Kilowattstunde netto in die Förderung neuer regenerativer Energieanlagen. "Der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen und ein daraus resultierender Lebensstil sind inzwischen immer selbstverständlicher geworden," so Konstantin Altmann, der als Gesamtprojektleiter die Konzeption, Entwicklung und den Launch der neuen bundesweiten Premiummarke verantwortet. "Genau hier wollen wir mit Enspire ansetzen und ein Stromprodukt bieten, das nicht nur den strengen Kriterien von Umweltverbänden Stand hält, sondern dem Kunden ergänzenden Mehrwert bietet."
GreenLiving nennt man bei Enspire (http://www.enspire-energie.de) diesen Lebensstil, den man mit weiteren Dienstleistungen und Services aus den Bereichen Wellness und Geldanlage adressiert. "Wer Enspire-Kunde wird", so Altmann, "erhält zum Beispiel exklusiv die Möglichkeit, eines unserer Wellbeing-Angebote in Anspruch nehmen zu können." Das Wellness-Paket, das einmal pro Jahr buchbar ist, bietet eine Fülle von exklusiven Hotel- und Reiseangeboten, viele davon direkt aus der Heimatregion am Bodensee. So gibt es attraktive Enspire-Arrangements (http://www.enspire-energie.de) in drei Konstanzer First Class Häusern, aber auch Kreuzfahrt-Angebote, z.B. durch die Griechische Ägäis, gehören dazu. Das für Enspire-Kunden angebotene Investment ist ebenfalls außergewöhnlich: Ohne die üblichen Verwaltungs-, Depot- und Kontoführungsgebühren können Kunden ein Beteiligungsdarlehen an den Stadtwerken Konstanz zeichnen und er-hält eine jährlichen Rendite von 2,5 Prozent. Als besonders Highlight bietet die junge Premiummarke aus Konstanz darüber hinaus ein Förderprogramm für E-Bikes. Stefan Benner erklärt, warum ein solches Angebot die Produktpalette ergänzt: "E-Bikes entsprechen exakt dem Enspire-Lebensgefühl und stehen genauso wie die anderen Angebote für ein nachhaltiges modernes Leben."
Vermarktet wird Enspire bundesweit zunächst vor allem online. Die eigene Website dient als Kommunikations- und Informationsplattform. Die Seite, die ebenso wie der Markenauftritt von der Stuttgarter Kommunikationsagentur WIRE entwickelt wurde, macht neugierig, informiert und lädt zum Vertragsabschluss ein. "Wir gehen hier als Stadtwerke Konstanz neue und ambitionierte Wege, auch in Sachen Marketing ", so Benner, "Enspire trifft als junge Premiummarke den Nerv der Zeit und bietet mit der Basisleistung Öko-Energie nicht nur echte Nachhaltigkeit, sondern auch dem Lebensstil unserer Kunden angepasste zusätzliche Services, die das Leben runder machen."
http://enspire-energie.de/
Stadtwerke Konstanz
Max-Stromeyer-Straße 21-29 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Fiederer
10.08.2015 | Susanne Fiederer
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
30.07.2015 | Susanne Fiederer
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
23.07.2015 | Susanne Fiederer
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
01.07.2015 | Susanne Fiederer
Versteigerung für Make-A-Wish:
Versteigerung für Make-A-Wish:
04.06.2015 | Susanne Fiederer
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Busch Vacuum Solutions
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions erhält SBTi-Validierung seiner Emissionsreduktionsziele
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions erhält SBTi-Validierung seiner Emissionsreduktionsziele
04.03.2025 | Busch Vacuum Solutions
Die Busch Group auf der HANNOVER MESSE 2025
Die Busch Group auf der HANNOVER MESSE 2025
04.03.2025 | NSF PROSYSTEM GmbH
NSF erhält deutsche Akkreditierung und stärkt seine Position in der europäischen Wasserproduktzertifizierung
NSF erhält deutsche Akkreditierung und stärkt seine Position in der europäischen Wasserproduktzertifizierung
04.03.2025 | Redaktionsbüro für Bild & Text
floraPell Schafwollpellets - Zertifizierter Bio-Dünger für nachhaltige Landwirtschaft
floraPell Schafwollpellets - Zertifizierter Bio-Dünger für nachhaltige Landwirtschaft
04.03.2025 | NSF PROSYSTEM GmbH
NSF erhält deutsche Akkreditierung und stärkt seine Position in der europäischen Wasserproduktzertifizierung
NSF erhält deutsche Akkreditierung und stärkt seine Position in der europäischen Wasserproduktzertifizierung
