Ökostrom von NaturEnergiePlus im Fernsehen
19.10.2012
Umwelt & Energie
Rheinfelden, 19.10.2012
TV-Spot läuft ab 20. Oktober - Ganzheitliche Kampagne wird komplettiert
NaturEnergiePlus erweitert ihre Vermarktungsaktivitäten um Bewegtbilder und ist damit ab 20. Oktober 2012 im TV präsent. Der Film wird auch bei der Online-Vermarktung eingesetzt. Zusammen mit der Agentur pilot Hamburg wurden ein emotionaler 20-sekündiger Spot und zwei 7-sekündige Nachklapper sowie diverse Online-Variationen produziert. Der Spot bildet den Höhepunkt einer 360 Grad Kampagne, mit der der Ökostromanbieter die Verbraucher zum Wechsel aufrufen und gleichzeitig die Marke stärken will.
Ziel dieser Bewegtbildkampagne ist die Intensivierung der Vermarktungsaktivitäten im Jahresendgeschäft. Inhalt des Spots ist die Fokussierung auf die Alleinstellungsmerkmale von NaturEnergiePlus:
- 100% Ökostrom aus Wasserkraft
- 100% Ökostrom aus Deutschland
"Mit dem Film erwarten wir einen Schub für unsere Vertriebszahlen und tun gleichzeitig etwas für unsere Bekanntheit." kommentiert Achim Geigle, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH, die Bewegtbildkampagne.
Konzipiert hat den Spot die Agentur pilot Hamburg. Neben der Kreation wurde hier auch die komplette crossmediale Mediaplanung umgesetzt. Für die Produktion der Filme zeichnete die pilot Entertainment verantwortlich. Die ganzheitliche Kampagne umfasst zahlreiche digitale und mobile Maßnahmen und Online-Sonderwerbeformen. Der Spot wird sowohl im TV als auch als Preroll zum Einsatz kommen.
Darüber hinaus setzt NaturEnergiePlus als erstes Unternehmen Deutschlands bei der Online-Werbung auf die neue Content Bar von Vibrant Media, dem führenden Anbieter von kontextuell ausgesteuerten Werbeformaten. Über einen Zeitraum von zunächst sechs Wochen wird diese crossmediale Kampagne online laufen.
Kern der Kampagne ist die aufmerksamkeitsstarke Platzierung der Vibrant Bar im unteren Bereich des Browserfensters über die gesamte Seitenbreite. Sie wird kontextuell ausgesteuert, das heißt die Kampagne erscheint nur auf Webseiten, wo der Text einer Website bestimmte Inhalte, wie beispielsweise "Stromverträge" oder "Umweltbelastung", enthält. Die Brand-Safe-Technologie von Vibrant verhindert dabei eine Platzierung in einem für die Marke unpassenden Umfeld.
Gunter Jenne, Geschäftsführer bei NaturEnergiePlus wollte bewusst Werbeformate jenseits des Standards einsetzen: "Bei der Energiegewinnung steht unser Unternehmen für Innovation und Umdenken. Daher suchen wir auch in unserer Kommunikation stets neue Wege. Mit Vibrant haben wir in der Vergangenheit bereits sehr gute Ergebnisse mit In-Text-Kampagnen erzielt. Für die neue Kampagne war daher die Vibrant Bar der nächste logische Schritt."
Den Spot finden unter:
<a href="http://www.naturenergieplus.de/cms/unternehmen/naturenergieplus_spot.php">http://www.naturenergieplus.de/cms/unternehmen/naturenergieplus_spot.php</a>
Die Pressemeldung zum Download finden Sie hier:
<a href="http://naturenergieplus.de/cms/medienboard/pdf/presse/121019_presseinformation_tv_spot.pdf">http://naturenergieplus.de/cms/medienboard/pdf/presse/121019_presseinformation_tv_spot.pdf</a>
Hintergrundinfos zum Spot gibt es ab 22. Oktober 2012 auch auf dem Facebook-Auftritt von NaturEnergiePlus.
Hintergrundinformation
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Internet: <a href="http://www.naturenergieplus.de">www.naturenergieplus.de</a>
Pressekontakt
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Pressesprecher Alexander Lennemann
Telefon: +49 7623 92-2660
eMail: alexander.lennemann@naturenergieplus.de
Internet: <a href="http://www.naturenergieplus.de">www.naturenergieplus.de</a>
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/energie-umwelt/596-oekostrom-naturenergieplus-fernsehen/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/energie-umwelt/596-oekostrom-naturenergieplus-fernsehen/</a>
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-596.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Lennemann
05.06.2014 | Alexander Lennemann
Ökostromförderung für soziale Einrichtungen
Ökostromförderung für soziale Einrichtungen
21.03.2014 | Alexander Lennemann
NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement mit kostenlosem Ökostrom
NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement mit kostenlosem Ökostrom
27.02.2014 | Alexander Lennemann
Schulcampus in Indien mit 2.000 Euro gefördert
Schulcampus in Indien mit 2.000 Euro gefördert
10.02.2014 | Alexander Lennemann
Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien
Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien
06.11.2013 | Alexander Lennemann
Soziales Engagement gesucht: NaturEnergiePlus startet neuen Spendenwettbewerb
Soziales Engagement gesucht: NaturEnergiePlus startet neuen Spendenwettbewerb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Initiative Wohnen.2050 e. V.
Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft:
Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft:
12.03.2025 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Sonnenenergie für das Museum August Macke Haus
Sonnenenergie für das Museum August Macke Haus
12.03.2025 | envia Mitteldeutsche Energie AG
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
Marken der enviaM-Gruppe überzeugen als branchenbeste digitale Champions
11.03.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
11.03.2025 | PV-Navi UG (haftungsbeschränkt)
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
