Pressemitteilung von Stefan Köhler

AFK Kunststoffverarbeitung nominiert für den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Was in Hollywood der Oscar, ist für deutsche Unternehmen der "Große Preis des Mittelstandes". In der isw-Benchmarkstudie 2011 zu Deutschlands wichtigstem Wirtschaftswettbewerb gekürt, zeichnet er nicht nur Betriebswirtschaft oder Innovationen aus, sondern die komplexe Rolle eines Unternehmens in der Gesellschaft. Teilnehmen kann nur, wer empfohlen wird. Über diesen Beweis der Wertschätzung und des Vertrauens freut sich jetzt die Firma AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung aus dem südwestfälischen Finnentrop.

Der bundesweite Wettbewerb wird seit 1995 von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben und wurde 2008 auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Gewürdigt werden mittelständische Unternehmen, die mit überdurchschnittlichen Leistungen überzeugen. "Als wir von unserer Nominierung durch die ONI-Wärmetrafo GmbH erfahren haben, fühlten wir uns sehr geehrt", erzählt AFK-Geschäftsführer Andreas Franke stolz. "Und es hat uns darin bestätigt, dass wir mit unserer ausgeprägten Kundenorientierung, unserem sozialen Engagement und dem konsequenten Willen zur Weiterentwicklung den richtigen Weg gehen."

Hintergrund des Wettbewerbs ist es, die Nachhaltigkeit unternehmerischen Handelns zu würdigen und die gesellschaftliche Verantwortung mittelständischer Unternehmen weiter voranzutreiben. Allein schon die Nominierung ist eine besondere Auszeichnung. Wolfgang Oehm, Geschäftsführer der ONI-Wärmetrafo GmbH in Lindlar, betont: "AFK ist seit vielen Jahren ein vorbildlicher Geschäftspartner. Wir haben ihn aus gutem Grund vorgeschlagen, weil wir sein Potenzial und sein Engagement kennen."

Nur etwa jedes tausendste Unternehmen in Deutschland wird zum Wettbewerb vorgeschlagen. Für das Finnentroper Unternehmen gilt es nun, die Jury in fünf Kategorien zu überzeugen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe. Wichtiger als die Zahlen ist den Juroren dabei die Frage, inwieweit Werte und Tugenden im Unternehmen gelebt werden.
Die Belegschaft feierte mit einem kleinen Fest. "Mein Dank gilt dem gesamten Team. Die Nominierung ist unser gemeinsamer Erfolg", so AFK-Geschäftsführer Andreas Franke. Und wer weiß: Vielleicht heißt es am Ende des Wettbewerbs tatsächlich: "And the winner is ... AFK".
Großer Preis des Mittelstandes Kunststoffverarbeitung Technische Kunststoffteile Technischer Spritzguss Kunststoffpräzisionsteile Ultraschallschweißen Mehrkomponentenspritzguss Kunststoffbaugruppen 2k-spritzgießen Kunststoffspritzereien Kunststo

http://www.afk-kunststoff.de
AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
Industriestraße 53 – 55 57413 Finnentrop

Pressekontakt
http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Ruhrststraße 9 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Köhler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.120.771