Banken- und Anlageberatung - Umdenken, bitte!
12.04.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hannover, 12. April 2011 - Die Verständlichkeit ist nach wie vor das große Sorgenkind der Banken-Kunden-Kommunikation. Sätze wie "Das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung des Underlyings und gewährt unter bestimmten Bedingungen eine vorzeitige Rückzahlung" sind für die Kunden nur Bankenchinesisch. Wie das zu ändern ist, zeigen die Autoren Eberhard Beer, Die Alten Hasen GmbH, und Prof. Dr. Günther Zimmermann, lingua@MEDIA, in der sechsten Ausgabe des marktmacher50plus auf.
Dem Unterbewussten auf der Spur ist Dr. Udo E. Marten, brand & value GmbH. Das Finden und Herausstellen des alleinigen Produktvorteils ist entscheidend, um heute im Markt des "Überangebots" erfolgreich zu sein. Das gilt im Besonderen für den Markt 50plus. Friedlies Reschke, marketing und kommunikation, gibt 10 Tipps, wie Sie Menschen über 50 begeistern können.
Die SAETAS Assistenzstudie von Markus Bönig, SAETAS GmbH & Co.KG belegt, dass 50 Prozent aller Einsätze von Rettungsdiensten bei Pflegebedürftigen notfallmedizinisch nicht notwendig sind.
Das beste Alter ist jetzt, so Frank Schlehahn, Bankvorstand i.R. und Mitglied im Beirat des ReifeNetzwerks. In seinem Bericht zeigt er, wie sich ein Tennisclub auf die Zielgruppe 50plus einstellt und damit erfolgreich ist. Auch der Beitrag von Dr. Heinz Joachim Bless, BDVT, zum Thema Gesundheitstouriusmus 50plus gibt wichtige Denkanstöße.
Eine grundlegende Änderung der Altersbilder in unserer Gesellschaft ist Bedingung, dass der Absatz- und Personalmarkt 50plus richtig Fahrt aufnimmt. Die Werbung und die Medien spielen hierbei eine verantwortungsvolle Rolle. Mehr dazu ist im Sechsten Altenbericht zu lesen.
Dieses und mehr finden sie im "marktmacher50plus". Zu bestellen unter http://www.reifenetzwerk.de.
marktmacher50plus ReifeNetzwerk Banken-Kunden-Kommunikation Produktvorteil Verständlichkeit Unterbewusstsein Pflegebedürftige Altersbilder Tipps
http://www.reifenetzwerk.de
Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18 30559 Hannover
Pressekontakt
http://www.reifenetzwerk.de
Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18 30559 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Friedlies Reschke
17.03.2015 | Friedlies Reschke
PRÖTT & PARTNER und Reschke PR intensivieren Zusammenarbeit
PRÖTT & PARTNER und Reschke PR intensivieren Zusammenarbeit
25.09.2014 | Friedlies Reschke
Alten- und Pflegeheime nutzen PR noch viel zu wenig
Alten- und Pflegeheime nutzen PR noch viel zu wenig
23.07.2014 | Friedlies Reschke
Die unterschätzte Marktmacht der Älteren
Die unterschätzte Marktmacht der Älteren
30.06.2014 | Friedlies Reschke
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
Nur jedes dritte Unternehmen kennt die Altersstruktur seiner Kunden
18.06.2014 | friedlies reschke
Vermieter in Großstädten aufgepasst!
Vermieter in Großstädten aufgepasst!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Rockstone Research
Rockstone Research: Apex Critical Metals: Übernahme eines weiteren Karbonatit-Projekts mit Niob-Potenzial
Rockstone Research: Apex Critical Metals: Übernahme eines weiteren Karbonatit-Projekts mit Niob-Potenzial
27.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
27.11.2024 | Eloro Resources Ltd.
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied