Pharmapack Award für Ampullenverpackung von Edelmann
20.02.2013 / ID: 102510
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 20. Februar 2013 - Edelmann hat mit seiner Ampullenverpackung für homöopathische Arzneimittel von Weleda nun auch den Pharmapack Award gewonnen. Er wird jährlich im Rahmen der gleichnamigen französischen Messe für pharmazeutische Verpackungslösungen verliehen. Es ist bereits die dritte Auszeichnung, die der führende Hersteller von Kartonverpackungen für dieses Faltschachtelkonzept erhalten hat.
Edelmann konnte damit die Kategorie "Ease of use & progress simplification" für sich gewinnen. Die Jury überzeugte das Konzept der
zweiteiligen, flachliegenden Verpackung, die vollautomatisch verarbeitet und befüllt werden kann. Für den Hersteller bedeutet das eine wirtschaftliche und optimierte Fertigungstechnik. Der Anwender erhält eine einfache und übersichtlich zu handhabende Verpackung. Die Maschinentechnologie stammt von Kooperationspartner Uhlmann Pac Systeme.
Im Herbst hatte die Ampullenpackung bereits den europäischen ProCarton/ECMA Award 2012 sowie den Deutschen Verpackungspreis 2012 gewonnen. Mit dem Pharmapack Award werden Unternehmen für besonders innovative Verpackungsentwicklungen ausgezeichnet, welche die sichere Anwendung von Arzneimitteln unterstützen.
Text und Bilder finden Sie zum Download unter:
http://www.faktum-redaktion.de.
Bildrechte: Carl Edelmann GmbH
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | ZBI - Zentralverband der Ingenieurvereine e. V.
Potenziale statt Abbruch - Studienaussteiger als Fachkräfte von morgen
Potenziale statt Abbruch - Studienaussteiger als Fachkräfte von morgen
10.11.2025 | Redaktionsbüro
Kostengünstig und schnell verfügbar - Wolfram von Allied Critical Metals
Kostengünstig und schnell verfügbar - Wolfram von Allied Critical Metals
10.11.2025 | GOLD Verlag - Scherer GmbH & Co. KG
Karrierefaktor Sex
Karrierefaktor Sex
10.11.2025 | Randstad Deutschland
Weniger Vollzeit, mehr Selbstständigkeit: So wollen die Deutschen arbeiten
Weniger Vollzeit, mehr Selbstständigkeit: So wollen die Deutschen arbeiten
10.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Kanadischer Goldexplorer bestätigt 22-km²-Goldsystem - bis zu 263,70 g/t Goldäquivalent in Proben
Kanadischer Goldexplorer bestätigt 22-km²-Goldsystem - bis zu 263,70 g/t Goldäquivalent in Proben

