Allergiespezialist ALK gehört zu "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern"
25.03.2013 / ID: 108108
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hamburg, den 21. März 2013: Customer First: Der Stellenwert der Kundenorientierung für jeden Angestellten bis hin zur höchsten Führungsspitze ist bei deutschen Unternehmen während der vergangenen Jahre stetig angestiegen. "Kundenorientierung muss in einem Unternehmen gelebt werden. So ermöglicht sie auch einen spürbaren Wettbewerbsvorteil", sagt Frau Dr. Flora Beiche-Scholz, Geschäftsführerin von ALK. Gelebte Kundenorientierung kommt an: Denn ALK erhält 2013 nun schon zum dritten Mal das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister", das jährlich von der Universität St. Gallen in Kooperation mit dem Handelsblatt verliehen wird. Zusätzlich wird ALK mit dem "Branchenpreis Medizindienstleister" ausgezeichnet.
Die Geschichte des Allergiespezialisten ALK begann vor rund 90 Jahren mit einem simplen Präparat aus Wasser und Gänsefedern: Dieses setzten die Gründungsväter Kai Baagoe und Poul Barfod zur spezifischen Immuntherapie ("Allergie-Impfung") bei allergiekranken Menschen ein. Mit großem Erfolg: Die Beschwerden der Patienten besserten sich deutlich, in vielen Fällen verschwanden sogar die Allergie-Symptome vollständig. Die beiden Wissenschaftler begründeten daraufhin die "Allergologisk Laboratories Kopenhagen", oder kurz: ALK. Heute blickt das Unternehmen auf eine langjährige, von Pionierarbeit geprägte Tradition zurück. So haben ALK-Forscher vor einigen Jahren eine Allergie-Impftablette entwickelt, welche 2006 als Weltneuheit auf dem Markt eingeführt wurde.
Mitarbeiter-Motivation ist wichtig
Der aktuelle Erfolg ist für ALK Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und fühlen uns angespornt, unseren Kunden auch zukünftig einen optimalen Service zu bieten", sagt Rolf Külzer, Leiter des ALK-Kundenservice, anlässlich der Verleihung des Siegels "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" und des Sonderpreises "Branchenpreis Medizin Dienstleister". Dabei konnte ALK unter anderem mit besonders hohen Qualitätsstandards sowie einem kompetenten Beratungsservice punkten. "Die Anerkennung unserer Kunden erhöht natürlich auch die Mitarbeitermotivation immens", erklärt Flora Beiche-Scholz. Auch diese fließt in den Wettbewerb mit ein.
"Wir sind auf dem richtigen Weg"
Seit 2006 ist "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" führender Wettbewerb rund um das Thema Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung. Teilnehmen können Unternehmen aus allen Branchen mit B2B- oder B2C-Kunden. Begründet wurde der Wettbewerb von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und ServiceRating, Schirmherr ist das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Bewertet wird auf Grundlage des so genanntem 7 K+-Modell. Dieses steht für: Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation, Kommerzialisierung, Kundenorientierung. Analysiert wird dann mittels Management-Fragebögen, Kundenzufriedenheits-Analysen sowie Unternehmens-Audits. Anschließend werden die 50 branchenbesten Unternehmen ausgezeichnet - wie der Allergiespezialist ALK. "Wir fühlen uns unseren Kunden und Patienten verpflichtet und haben noch viel vor", erklärt Beiche-Scholz, "Durch die stetige Verbesserung unserer Produkte wollen wir eine bestmögliche Versorgung und Lebensqualität für allergiekranke Menschen sicherstellen."
Hier finden Sie weitere Informationen zu:
ALK/ Allergien/ Spezifische Immuntherapie & Anaphylaxie:
http://www.alk-abello.com/DE/Presse/Presseinformation/WirUeberUns/Pages/welcome.aspx
Bildarchiv:
http://www.alk-abello.com/DE/Presse/Presseinformation/Bildarchiv/Pages/welcome.aspx
ALK - Für ein Leben ohne Allergie
Die Verbesserung der Lebensqualität allergiekranker Menschen ist das zentrale Anliegen von ALK - dem Marktführer für Produkte zur spezifischen Immuntherapie und Diagnose allergischer Erkrankungen. Die Unternehmensmission: auch weiterhin die Versorgung allergiekranker Menschen durch die Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Therapien zu optimieren. Mit der Einführung eines Adrenalin-Autoinjektors bietet der Allergiespezialist nun auch ein Präparat zur Notfallbehandlung von anaphylaktischen Schocks an. Stets entsprechen die Allergen-Präparate höchsten Qualitätsstandards. Die Produktion bei der Muttergesellschaft ALK-Abelló A/S in Dänemark unterliegt den strengsten Anforderungen der amerikanischen Zulassungsbehörde, der Food and Drug Administration (FDA).
Rückfragen für die Presse:
ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Martina Schindler
Feldstraße 170
22880 Wedel
Tel: 04103/7017-239
E-Mail: martina.schindler@alk.net
http://www.alk-abello.com/DE/Pages/AffWelcome.aspx
ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Feldstraße 170 22880 Wedel
Pressekontakt
http://www.alk-abello.com/DE/Pages/AffWelcome.aspx
ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Feldstraße 170 22880 Wedel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schindler
02.09.2013 | Martina Schindler
Wespen-Alarm! - Tödliche Gefahr für 2,5 Millionen Deutsche. Spezifische Immuntherapie kann vor lebensbedrohlichem allergischen Schock schützen
Wespen-Alarm! - Tödliche Gefahr für 2,5 Millionen Deutsche. Spezifische Immuntherapie kann vor lebensbedrohlichem allergischen Schock schützen
14.05.2013 | Martina Schindler
Hilfe, die Pollen fliegen wieder!
Hilfe, die Pollen fliegen wieder!
10.10.2012 | Martina Schindler
Allergie - warum die richtige Behandlung so wichtig ist
Allergie - warum die richtige Behandlung so wichtig ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
