Pressemitteilung von Andrea Paechnatz

Marken erleben: Expotechnik inszeniert Nestlé Professional


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Taunusstein/Hamburg, 26. März 2013. Making more possible - so lautet das übergreifende Markenthema der Nestlé Professional. Ein Leitsatz, dem auch die Expotechnik Group bei der Inszenierung des Unternehmens auf der Internorga (8. bis 13. März 2013) folgte: Professionell, hochwertig und dabei praxisnah präsentierte sich Nestlé Professional den Besuchern der Fachmesse. Das ganzheitliche Design-Konzept von Expotechnik fügte die verschiedenen Themenwelten der Nestlé Professional-Marken Maggi, Chef, Nestlé Docello, Nescafé sowie Nescafé Milano zu einem sinnlichen Gesamterlebnis zusammen.

Im Vordergrund stand das aktive Erleben der Produkte: Mit der Sterne- und der Nescafé-Lounge sowie einem Showcooking-Areal bot die zweigeschossige Standarchitektur einen optimalen Entfaltungsraum für die anwendungsorientierte Präsentation. Starköche inszenierten direkt vor den Besuchern verschiedene Produkte und Gerichte. Mittelpunkt des insgesamt 345 Quadratmeter großen Standes bildete ein Media Screen, auf dem die Marken der Nestlé Professional in Form von Videos und Bildern dargestellt wurden. In der Sterne-Lounge auf der oberen Ebene gaben die Küchenmeister anschließend im Rahmen von "Expert-Talks" ihr Wissen weiter.

Die Sterne-Lounge war ein für die diesjährige Messe neu geschaffenes Element und zählte zu den Highlights der Präsentation. Im Erdgeschoss transportierte die Nescafé-Lounge ein entspanntes Ambiente. Ein professioneller Barista kreierte passend dazu Kaffeespezialitäten. Über Produkt-, Marken- und Imagefotos an den Innenwänden der Lounge gelang es Expotechnik, diese Stimmung auch in der visuellen Gestaltung widerzuspiegeln. Die Logos der verschiedenen Marken von Nestlé Professional ergänzten das grafische Design und spannten den Bogen von der Produkt- zur Markenwelt. Ein Willkommensbereich, die Showcooking-Area sowie eine Kommunikationslounge komplettierten die untere Ebene.

Die Expotechnik Group erhielt mit dem Gewinn des diesjährigen Pitches bereits zum dritten Mal in Folge den Zuschlag für die Inszenierung des Nestlé Professional-Auftritts auf der Internorga. Sie überzeugte durch Professionalität, Markenkenntnisse und ein stimmiges Designkonzept. Auch bei den Handelsmessen vertraut Nestlé Professional auf die Experten aus Taunusstein: Expotechnik übernimmt hier die Umsetzung von rund 40 Präsentationen.

Die Hamburger INTERNORGA ist die führende Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering sowie Bäckereien und Konditoreien. Bei der 87. Auflage der Messe präsentieren 1.200 nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen für das gesamte Gastgewerbe. Rund 100.000 Gäste aus 35 Nationen besuchen die Leitmesse.
Nestle Nestle Professional Markeninszenierung Expotechnik Group Expotechnik Messe Internorga

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Paechnatz
28.03.2013 | Andrea Paechnatz
Container-Weltreise mit der Expotechnik Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.050.082